Pentos ab sofort auch im Wachstumsmarkt Schweiz vertreten

Münchner IT-Consultant und Service-Dienstleister ist seinen Schweizer Kunden noch näher

(PresseBox) (München, ) Ab sofort ist Pentos mit der Gründung der Pentos Suisse GmbH ihren Schweizer Kunden noch näher. Das in München ansässige Unternehmen schafft mit der neuen Geschäftsstelle optimale Voraussetzungen, das starke Wachstumspotenzial des Schweizer Marktes zu nutzen und die top-qualifizierten lokalen Talente für sich zu gewinnen.

Insbesondere in den Kerngeschäftsfeldern SuccessFactors von SAP und IBM OpenPages Governance Risk & Compliance (GRC) bietet die Schweiz nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten. Dabei verfügt Pentos bereits jetzt über einen breiten Kundenstamm renommierter Schweizer Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Denn vor allem im Bereich SuccessFactors ist Pentos schon heute auch in der Schweiz eine bekannte Größe. Besonders gefragt ist aktuell die Middleware-Lösung "Feeder", die Pentos auf Basis der umfassenden SuccessFactors-Expertise entwickelt hat. Sie ermöglicht es, Daten aus den verschiedensten, dezentralen Quellen so zu bearbeiten, dass sie vollständig und mit anderen Daten integriert in SuccessFactors überführt werden können.

Dr. Nikolaus Krasser, Vorstand von Pentos, freut sich auf die vielfältigen Chancen: "Die Schweiz ist seit 2009 einer unser wichtigsten Märkte mit viel Potenzial. Wir freuen uns daher, nun für unsere Kunden vor Ort mit einer eigenen Unternehmenspräsenz vertreten zu sein. Für Pentos ist diese Geschäftserweiterung ein unverzichtbarer Baustein in unserer internationalen Positionierung. Mit Christian Breu haben wir den idealen Geschäftsführer gefunden: besonders seine umfassenden Erfahrungen in der Projektleitung, der Prozessberatung sowie im Business-Umfeld Human Ressources machen ihn zum optimalen Ansprechpartner für unsere Kunden in der Schweiz."

Mit der Unternehmensrepräsentanz steht den Kunden das komplette Leistungsportfolio von Pentos ab sofort vor Ort zur Verfügung: Von individueller Beratung, passgenauem Training und Support, der Implementierung und Entwicklung von Add-On-Produkten für SuccessFactors über Business Intelligence und effektiver Datenintegration, IBM® OpenPages® Governance Risk & Compliance bis hin zu professionellem Servicemanagement - Pentos bietet seinen Kunden alle Leistungen aus einer Hand.

Geprägt durch einen hohen Anteil an Finanzdienstleistern sowie traditionell hohen Auflagen seitens der Regierungsbehörden, insbesondere für den Bereich GRC, herrscht in der Schweiz eine große Nachfrage an den Servicedienstleistungen von Pentos. Dabei überzeugt vor allem das Angebot im Bereich IBM® OpenPages®. So übernimmt Pentos als IBM® Business Partner nicht nur die technische Implementierung von OpenPages®, sondern passt die Lösung individuell auf die Kundenwünsche an und bietet darüber hinaus Unterstützung bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft.

"Mit unserem speziellen Know-how, unseren bereits vorhanden Kunden und unserem exzellenten Netzwerk, sind wir ideal positioniert um das aktuelle Momentum im Markt zu nutzen und nachhaltig zu wachsen. Ich bin sicher, dass Pentos Schweiz in naher Zukunft zu einem wichtigen Teil der Pentos Gruppe wird", so Christian Breu, Geschäftsführer der Pentos Suisse GmbH.

Pentos, 2000 in München gegründet, ist ein international tätiger IT-Consultant und Service-Dienstleister. Insbesondere im SuccessFactors-Umfeld, in dem das Unternehmen seit 2007 führend im deutschsprachigen Raum tätig ist, profitieren weltweit agierende Großkonzerne und auch mittelständische Unternehmen von der Expertise des Unternehmens. Pentos berät dabei ihre Kunden in allen Phasen, von der Implementierung über die Konzeption und Umsetzung bis zum Betrieb ihrer individuellen Human Capital Management-Lösung. Im Bereich Business Intelligence (BI), IBM® OpenPages® und Migration bietet Pentos umfassende, erfolgserprobte und speziell auf den Kunden ausgerichtete Service-Pakete an. Eigene Produktentwicklungen ergänzen das Leistungsportfolio.

Markenzeichen von Pentos ist die Unabhängigkeit ihrer Beratung. Bereits seit 2000 ist das Unternehmen zertifizierter IBM Premium Business Partner, seit 2008 Certified Microsoft Partner und seit 2009 durch SuccessFactors zertifiziert. Kooperationen mit führenden Software-Anbietern wie Binarytree Inc. oder Transend Corp. runden das Angebot ab. 2013 bestätigt die erneute Zertifizierung des Qualitätsmanagements von Pentos nach DIN ISO 9001:2000 dies aufs Neue. Ziel von Pentos ist es, die Position als unabhängiger, führender IT-Berater und -Dienstleister weiter auszubauen. Einen wichtigen Schritt zum Marktwachstum geht das Unternehmen in 2014 mit der Gründung der Pentos Suisse GmbH.