Pentos AG und Instant Technologies Inc. kooperieren

Innovative Lösungen des US-Anbieters im Bereich "Instant Messaging" nun auch im deutschsprachigen Raum verfügbar

(PresseBox) (München, ) Seit kurzem zählt Instant Technologies Inc. mit Sitz in Durham, New Hampshire, zu den Business Partnern der Münchner Pentos AG. Kunden profitieren von der strategischen Kooperation durch die innovativen Produkte des amerikanischen IT-Experten rund um Instant Messaging-Lösungen wie IBM Lotus Sametime und Microsoft Office Communications Server.

Aufgrund ihrer Echtzeit-Funktionalität und ihrer unkomplizierten Anwendung hat sich Instant Messaging in den letzten Jahren verstärkt auch im beruflichen Alltag etabliert. Studien bestätigen, dass Mitarbeiter, die per Instant Messaging, statt über Telefon oder e-Mail, kommunizieren, seltener in ihren Arbeitsprozessen unterbrochen werden. Die Folge: Nicht nur die Produktivität, auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigt.

Bereits seit 2002 stellt Instant Technologies seinen Kunden Lösungen rund um Instant Messaging zur Verfügung. Unternehmen, die Dienste zum "Nachrichtensofortversand" nutzen, profitieren von ausgezeichneten Tools, die eine einfache und komfortable Verwaltung von Kontaktlisten sowie Realtime-Support für Kunden und Mitarbeiter gewährleisten:

Der Instant Buddy Migrator vereinfacht und beschleunigt den Migrationsprozess von Lotus Sametime auf Microsoft Office Communications Server. Als serverseitige Managementkonsole ermöglicht der Instant Buddy List Administrator die effektive Verwaltung von Kontaktlisten. Im Support-Bereich garantiert der Instant Queue Manager schnellen Zugriff auf kompetente Experten.

Alle Lösungen stellen sicher, dass die Anforderungen hinsichtlich Compliance erfüllt werden.

Peyton McManus, Geschäftsführer von Instant Technologies: "Im Unternehmen genutzte Instant Messaging- und Präsenzanwendungen stellen ein wertvolles Kapital dar. Diese Überzeugung verbindet uns mit der Pentos AG. Wir freuen uns daher, dass durch die Partnerschaft nun auch Kunden im deutschsprachigen Raum der Zugang zu unseren Lösungen ermöglicht wird."

Die Pentos AG baut mit der Kooperation ihr Leistungsangebot im Bereich "Migration" weiter aus.

"Wir haben bereits vielfältige Migrationslösungen im Portfolio. Durch die Partnerschaft mit Instant Technologies erschließen wir uns nun auch innovative Instant Messaging-Lösungen. Damit können wir die Bedürfnisse unsere Kunden noch passgenauer bedienen."

Über Instant Technologies

Instant Technologies ist auf die Entwicklung von innovativen, unternehmensweiten IM-Compliance- und Produktivitätslösungen für IBM Lotus Sametime sowie Microsoft Office Communications Server spezialisiert. Mit IM-Produkten der Enterprise-Ebene können Unternehmen regulatorische Anforderungen erfüllen, Live-Chats auf Websites anbieten, den Kundenservice verbessern sowie die Produktivität der Mitarbeiter steigern. Seit der Einführung des ersten Produktes im Jahr 2002 kann Instant Technologies auf ein umfassendes Knowhow bei unternehmensweitem IM, Unified Communications und Real-Time Collaboration zurückblicken. Die Produkte werden heute von einer Vielzahl der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IM-Archivierung, IM-Queue-Management, Live-Chats, permanente Chatrooms, IM-Bot-Development, Kontaktlisten-Verwaltung und vielem mehr eingesetzt.

Die Pentos AG mit Sitz in München ist ein weltweit agierender IT-Dienstleister. Ob im IBM- oder im Microsoft-Umfeld vereint das Unternehmen das Angebot einer effektiven IT-Beratung mit den Kompetenzen eines innovativen Anwendungs- und Produktentwicklers. Die Schwerpunkte bilden, neben Web 2.0 Technologien und Infrastruktur- und Migrationslösungen, auch Cloud Computing, OpenSource-Software und VoIP-Integrationen. Um ihren Kunden ein optimales Leistungsspektrum zu bieten, arbeitet die Pentos AG eng mit namhaften internationalen Partnern wie BinaryTree Inc., Transend Corp., Instant Technologies Inc., SuccessFactors Inc. und Gedys Intraware GmbH zusammen. Pentos ist IBM Premium Business Partner und Certified Microsoft Partner. In 2008 wurden die Leistungen der Pentos AG mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 bestätigt.