Pressemitteilung BoxID: 122166 (RICOH IMAGING DEUTSCHLAND Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

PENTAX Optio Z10: Kompakte Digitalkamera mit 7fach optischem Telezoomobjektiv

Optio Z10 - Daten auf einen Blick

(PresseBox) (Hamburg, ) Diese außergewöhnliche Kompaktkamera hebt sich von den üblichen digitalen Kompakt-kameras ab, da sie ein 7faches Telezoomobjektiv mit 6,3–44,1 mm Brennweite aufweist (38 – 266 mm im KB-Format). Damit lassen sich Teleaufnahmen realisieren, die mit anderen Kameras dieser Größenordnung unmöglich sind. Mit der "Intelligent Zoom" Funktion lässt sich der digitale 5fach Zoom einsetzen, ohne dass es zu merklichen Qualitätseinbußen kommt, so dass der effektive Brennweitenbereich noch erheblich größer sein kann, je nach gewünschtem Ausgabeformat.

Trotz der sehr großen Brennweite ist das Kameragehäuse erstaunlich klein und leicht, denn das Zoom liegt im Gehäuse verborgen. Dank dieser Technik und der schützenden Abdeckung vor der Objektivöffnung ist die Optio Z10 besonders robust.

Neben vielen hilfreichen und sinnvollen Motivprogrammen hat die Pentax Optio Z10 eine Panorama-Funktion. Dabei werden zwei Teilbilder gleich in der Kamera zusammengefügt.

Mit einer Auflösung von 8,0 Megapixeln und der digitalen Shake Reduction gelingen verwacklungsfreie Aufnahmen in hoher Qualität.

Diese spannende neue Kamera wird voraussichtlich Ende September zu einem Preis von EUR 279,- (UPE) im Handel erhältlich sein.

Optio Z10 - Daten auf einen Blick:
- Kompaktkamera mit 7fach optischem Zoom von 6,3-44,1 mm (38-266 mm im KB-Format)
- 2,5 Zoll TFT-Monitor mit 230.000 Pixeln für eine klare und scharfe Bildwiedergabe
- 8,0 Megapixel CCD
- Panorama-Funktion – aus zwei Einzelbildern wird ein Bild zusammengesetzt (entspricht ca. 28 mm Brennweite im KB-Format)
- Digitale „Shake Reduction“ für Bild und Video mit automatischen Einstellung der Lichtempfindlichkeit bis ISO 3200
- 5,1fach Digitalzoom (max. 35,7fach zusammen mit dem optischen Zoom)
- Automatische Gesichtserkennung für optimal scharfe Porträts
- Vollautomatik-Modus und Motivprogramme
- 52,1 MB interner Speicher
- Abmessungen: 94 (B) x 58 (H) x 25,5 (T) mm; Gewicht 145 g betriebsbereit
- Preis: EUR 279,- (UPE)