Pentasys: Th. Worofsky zum Sales Director ernannt

Pentasys: Th. Worofsky zum Sales Director ernannt Pentasys-Mitarbeiter profitieren vom Firmenwachstum und einer erneuten Umsatzsteigerung von über 30%

(PresseBox) ( München, )
Der Wachstumskurs des IT-Systemintegrators Pentasys hat für die Mitarbeiter positive Auswirkungen. Nachdem in den letzten beiden Jahren die Mitarbeiterzahl verdoppelt werden konnte, wurde unterhalb der Geschäftsführung eine neue Organisationsebene geschaffen. So wurde der seit Mitte 2004 als Sales Manager für Pentasys tätige Thomas Worofsky zum Sales Director für die Branchen "Financial Services & Telekommunikation" ernannt. Der 37jährige Topmanager zeichnet damit für ein Segment verantwortlich, dem innerhalb der IT-Branche nach wie vor eine hohe Gewichtung zugesprochen wird.

Vor seinem Engagement bei Pentasys fungierte Thomas Worofsky über fünf Jahre als Vertriebsleiter sowie Managementberater bei der 2KH tema Beratungsgesellschaft für Telematik und Informationssysteme (Spinn-off von CSC Ploenzke). Zu seinen Aufgaben gehörten der branchenübergreifende Vertrieb von PM-Software, Wartungsdiensten, Projekten und sonstigen Dienstleistungen sowie Personalverantwortung für Marketing, Vertriebsreporting und Forecast. Anfang 2001 begann Worofsky mit dem Aufbau einer Geschäftsstelle in München, die er insgesamt drei Jahre leitete. Seine Verdienste wurden mit der Ernennung zum Prokuristen Mitte 2003 honoriert. Außerdem baute er eine enge Partnerschaft mit SAP auf und erhielt dafür die "SAP-Business Partner"-Auszeichnung.

Vor dieser Zeit bekleidete Worofsky zirka zwei Jahre die Positionen des Account Managers bei CSC Ploenzke mit dem Schwerpunkt Projektvertrieb und Consulting im Dienstleistungssektor. Erste Berufserfahrungen sammelte er von 1991 bis 1994 als Vertriebsbeauftragter in der Geschäftseinheit Kommunen / Energieversorgungsunternehmen sowie als Systems Engineer im Bereich Professional Services bei Siemens Nixdorf Informationssysteme, wo er auch seine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann, einschließlich der Zusatzausbildung zum Fachberater Softwaretechniken, begann und abschloss.