• Dr.-Ing.Andreas Kämpf

"Plancofix" Film Award

Gesucht: Beste Installationsreportage der neuen Bodenablaufpumpe

(PresseBox) (Steinhagen, ) Die neue Bodenablaufpumpe "Plancofix" ermöglicht die Installation von bodengleichen Duschen auch im Altbau. Um die vielfältigen Einsatzbereiche der "ersten Fliese, die pumpt" zu zeigen, veranstaltet Pentair Jung Pumpen nun einen Film-Wettbewerb, dessen Gewinnern fünf Exemplare des nagelneuen Baustellen-Smartphones CAT B15 winken.

Jeder SHK-Handwerker, der in den nächsten Monaten die neue Bodenablaufpumpe "Plancofix" bei seinem Kunden installiert, ist eingeladen, deren Einbau durch kurze Installationsvideos oder -fotos zu dokumentieren. Diese werden dann unkompliziert an jung.communication@pentair.com gemailt. Das Marketingteam von Pentair Jung Pumpen übernimmt die professionelle Bearbeitung der Daten und ihren Upload auf das Facebook-Portal von Pentair Jung Pumpen. Anschließend können Facebook-User per "Like-it" darüber abstimmen, welche Installationsreportagen ihnen besonders gut gefallen. "Uns ist dabei egal, ob die 'Social Crowd' das schönste Bad, die professionellste Installation oder den sympathischsten Handwerker wählt", so Dr. Andreas Kämpf, Marketingleiter bei Pentair Jung Pumpen. "Wir hoffen einfach, dass die Handwerker Spaß daran haben, sich mit unserem neuesten Produkt auseinander zu setzen und gleichzeitig eine gute Chance zu haben, einen attraktiven Preis zu gewinnen."

Die fünf Erstplatzierten werden mit einem nagelneuen CAT B15 Smartphone belohnt, das extra für den harten Baustellen-Einsatz konzipiert wurde. Die Film-/ Foto-Produktion, die am 31. September 2013 in der Gunst der Facebook-User vorne liegt, wird darüber hinaus professionell und im Detail für eine Presseveröffentlichung vorbereitet. Der Gewinner erhält 1.000 Nachdrucke der Montagestory wie in der Presse erschienen, die er für eigene Marketingzwecke nutzen kann. Über Einbauvarianten des "Plancofix" informiert auch ein animiertes Video, das der Hersteller selbst auf youtube präsentiert. Interessenten finden den Beitrag unter http://www.youtube.com/watch?v=CneQ8xImsN4.

Informationen zum Film Award von Pentair Jung Pumpen liegen in jeder „Plancofix“-Verpackung. Je ein CAT B15 Smartphone gibt es für die auf Facebook am besten bewerteten fünf Filme oder Fotos. Den Nachdruck einer imageträchtigen Berichterstattung in der Presse erhält zusätzlich der Einsender mit den meisten „Likes“.

Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen wird von ihren Kunden als zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung geschätzt. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der amerikanischen Pentair Ltd., für die weltweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jung Pumpen 2012 einen Jahresumsatz von rund 72 Millionen Euro.