Microsite für das Original

Hochwasser-Soforthilfe mit der Jung Pumpen "Flutbox"

Steinhagen, (PresseBox) - Durch die mediale Präsenz der Flutbox in verschiedenen TV-Formaten in den letzten Wochen hat das Interesse an diesem Produkt besonders bei Endkunden stark zugenommen. Grund genug für Jung Pumpen, der Flutbox eine eigene Microsite im Internet zu spendieren, die besonders den Endkunden ansprechen soll. Wem's gefällt, der klickt sich via Postleitzahl gleich zu seinem nächstgelegenen Pumpen-Profi weiter.

Das Regenwasser staut sich auf der Straße, Wasser dringt bereits in den Keller ein? Jetzt heißt es: Retten, was zu retten ist. Eine stressfreie Kellerentwässerung gelingt mit der Jung Pumpen "Flutbox": Einfach die Kunststoffbox mit integrierter Pumpe auf den Kellerboden stellen, den im Set enthaltenen Feuerwehrschlauch mit der vorhandenen Storzkupplung anschließen und den Stromanschluss herstellen. Schon werden neun m3 Wasser je Stunde gepumpt. Dies entspricht etwa 50 Badewannenfüllungen. Kein Wunder, dass sich so mancher Betroffene nach der Sendung "Einfach Genial", die u. a. auf den Sendern MDR, NDR, RBB und Einsplus zu sehen war, kurz entschlossen an Jung Pumpen in Steinhagen direkt wandte.

"Natürlich haben wir die kaufwilligen Interessenten weiterempfohlen, da wir Endkunden niemals direkt bedienen", so Dr. Andreas Kämpf, Marketingleiter von Jung Pumpen. "Der Endkunde kann unsere Produkte nur über den regionalen Installateur beziehen." Um die begeisterten Hausbesitzer dennoch zu unterstützen, wurde jetzt eine neue Webseite erstellt, die unter www.flutbox.com zu erreichen ist. Hier findet der Interessent alle wichtigen Informationen, Animationen und den anschaulichen TV-Beitrag. Ist er überzeugt von dem Produkt und will es käuflich erwerben, lässt sich über eine Postleitzahlsuche gleich der nächstliegende Installateur finden, über den das Produkt zu beziehen ist. "Wir sind dabei, unsere Partner im Handwerk nach und nach in das System einzupflegen", so Kämpf. "Jeder Installateur kann aber auch selbst aktiv werden, in dem er auf der Seite seine Kontaktdaten eingibt, über die er zukünftig von Interessenten gefunden werden will."

Dem registrierten Installateur bietet Jung Pumpen Verkaufsförderungshilfen in Form verschiedener Poster für die eigene Ausstellung, Endkundenflyer sowie einen Radiospot, der für nur 59,00 Euro für den Handwerksbetrieb individualisiert erstellt wird.

Jung Pumpen - Quality made in Germany
Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen wird von ihren Kunden als zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung geschätzt. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der amerikanischen Pentair Water Group, für die weltweit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jung Pumpen 2011 einen Jahresumsatz von rund 64 Millionen Euro.