• Dr.-Ing.Andreas Kämpf

Handwerk setzt auf Marketingaktionen von Jung Pumpen

Die Testsieger für Siegertypen

(PresseBox) (Steinhagen, ) Bereits 2011 erhielten die Abwasserpumpe "U 5 KS" und die Schmutzwasserpumpe "US 73 ES" von Jung Pumpen im Vergleichstest des ETM Testmagazins die Note "SEHR GUT". Diese Auszeichnung nahm der Hersteller zum Anlass, seine Partner im SHK-Fachhandwerk mit zwei informativen Florpost-Versionen zu diesen Produkten auszurüsten. Außerdem gab es im Rahmen der Aktion zehn Mal je ein iPhone 4S zu gewinnen. Nicht nur dieser Umstand schien zu begeistern. "Unsere beiden Florpost-Entwürfe zu den Testsiegern kamen unheimlich gut an. Sie führen im Moment die Hitliste der vom Handwerk meist gefragten Werbemittel von Jung Pumpen an", berichtet Dr. Andreas Kämpf, Marketingleiter bei Jung Pumpen.

Damit sich Handwerker ihren Stammkunden aktiv als Spezialist für die Abwasserentsorgung empfehlen können, unterstützt Jung Pumpen sie regelmäßig durch maßgeschneiderte Werbemaßnahmen. Mit den professionell gestalteten Flyern zu den Jung Pumpen "Siegertypen" können Hausbesitzer beispielsweise ohne großen Aufwand aktiv über den Schutz vor Wasserschäden mit einer eigenen Schmutzwasserpumpe informiert werden. Frank Kröger von der Berthold Auf der Hart KG weiß diesen Service zu schätzen: "Wir verarbeiten seit vielen Jahren die Produkte von Jung Pumpen und die Vergangenheit hat uns immer wieder gezeigt, dass wir dabei einen zuverlässigen Partner an unserer Seite haben. Und einen, der uns mit vielseitigen Maßnahmen unterstützt."

Sicherheit offensiv verkaufen

Während des Aktionszeitraumes von Januar bis Juli 2012 wurden mit zwei Florpost-Versionen zu den Testsiegern die Vorteile leistungsfähiger Schmutzwasserpumpen aus dem Fachhandel aufgezeigt. Während die eine die Vorteile der "US 73 ES" und "U 5 KS" Schmutzwasserpumpen darstellte, informierte die zweite über die Jung Pumpen Flutbox mit der integrierten Schmutzwasserpumpe "U 5 KS".

Zehn iPhones verlost \

Unter den mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am zeitgleich durchgeführten Gewinnspiel wurden jetzt die in Aussicht gestellten zehn iPhones verlost. Anne Dücker von der Henrich Schröder GmbH aus Gütersloh freut sich über ihr neues, multifunktionales Handy: "Schön, dass nicht nur der Markt von unserer Markentreue profitiert, sondern auch wir persönlich."

Die beiden Florpost-Versionen stehen auch weiterhin zur Verfügung und können von SHK-Handwerkern in der gewünschten Anzahl auf www.jung-pumpen.de unter der Rubrik Marketing Services / Web to Print ganz einfach bestellt werden. Das bestehende Angebot an informativen Flyern wird auch in Zukunft stetig erweitert und in Kürze werden auf der Jung Pumpen Homepage weitere Florpost-Themen zur Verfügung stehen.

Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen wird von ihren Kunden als zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung geschätzt. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der amerikanischen Pentair Water Group, für die weltweit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jung Pumpen 2011 einen Jahresumsatz von rund 64 Millionen Euro.