Peerless-AV und COMM-TEC unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

Peerless-AV, Pionier im Bereich AV-Halterungen und -Technologien, hat eine Vertriebsvereinbarung mit COMM-TEC geschlossen. Ab sofort bietet der Uhinger AV-Distributor seinen Händlern im DACH-Bereich die gesamte Produktlinie an innovativen Halterungen und AV-Lösungen für Digital Equipment und Display-Technologien. Einem größeren Publikum zeigt COMM-TEC eine Auswahl an AV-, Signage- und Display-Lösungen von Peerless-AV erstmals am 26. Und 27. September 2017 auf dem „S14 Solutions Day“.

COMM-TEC mit Sitz in Uhingen wurde 1987 gegründet und ist eine der größten Distributionsorganisationen für Kommunikations-Technologie in Europa. Auf dem AV-Branchentreffen „S14 Solutions Day“ zeigt COMM-TEC Produktneuheiten von rund 40 Herstellern. Ein pralles Tagungsprogramm mit rund 30 Praxis-Workshops und Vorträgen stellt Technologie-Trends vor und vermittelt Expertenwissen auf hohem Niveau. Peerless-AV zeigt auf der Veranstaltung eine Auswahl aus seinem umfangreichen AV- und Digital Signage-Portfolio, darunter seine Familie von Full-Service-Videowandhalterungen für Displays von 46 bis 60 Zoll, den Standard-Kiosk KIPC2555-EUK sowie die neue Boden-Decke-Kabelhalterung DSF265P.

„Mit starken Partnern wie COMM-TEC wollen wir unseren Marktanteil im DACH-Bereich vergrößern, erklärt Melinda Von Horvath, Vice President of Sales & Marketing EMEA von Peerless-AV. „COMM-TEC ist einer der führen AV-Distributoren in Europa mit einem beeindruckenden Produktportfolio, das alle wichtigen Marken enthält. Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung der Vertriebsvereinbarung und sind überzeugt, dass wir mit COMM-TEC unsere Präsenz in der Region wesentlich erhöhen können.“

„Die Produkte von Peerless-AV sind äußerste komplementär, insbesondere die Outdoor Signage Lösungen mit einzigartigem Thermomanagement ergänzen das Portfolio, so dass diese Vereinbarung für beide Seiten von großem Vorteil ist“, sagt Carsten Steinecker, Geschäftsführer bei COMM-TEC. „Wir arbeiten bereits mit den führenden AV-Herstellern zusammen und können unseren Fachhändlern in der DACH-Region mit den Produkten von Peerless-AV einen starken Mehrwert bieten.“

Über COMM-TEC

Die COMM-TEC GmbH zählt seit mehr als 30 Jahren zu den größten und renommiertesten  Distributionsunternehmen für AV Medientechnik in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart vertreibt die Produkte von mehr als 40 namhaften Herstellern. Gleichzeitig entwickelt es eigene Produkte unter dem hauseigenen COMM-TEC-Label. In den Business-Units "Conference", "Presentation“, "Signal Management + Control" sowie "Racks + Mounts" erhalten Fachplaner, Systemintegratoren und Architekten die optimale Hardware für ihre Anforderungen. Der COMM-TEC Slogan „Think Solutions“ ist dabei von zentraler Bedeutung. Er schafft das Bewusstsein, Projekte ganzheitlich anzugehen und beim Kunden funktionierende Lösungen zu installieren. COMM-TEC liefert alles aus einer Hand – von der Planung, über die Beratung bis hin zur Umsetzung – und das in weltweit zwölf Ländern.