Pressemitteilung BoxID: 369205 (Peddinghaus Handwerkzeuge Vertriebs GmbH)
  • Peddinghaus Handwerkzeuge Vertriebs GmbH
  • In der Graslake 35
  • 58332 Schwelm
  • Ulrich Krumstroh

Peddinghaus hat die besten Handwerkzeuge für Dachdecker und Zimmerleute

(PresseBox) (Gevelsberg, ) Der traditionsreiche Handwerkzeughersteller Peddinghaus bietet zahlreiche Werkzeuge für Dachdecker und Zimmerleute an. Da in diesen Berufen eine lange Tradition verankert ist und die Handwerker hohe Anforderungen an die Werkzeuge stellen, werden sie auch in der von Peddinghaus bekannten Premium-Qualität gefertigt.

Neben den in dieser Zielgruppe so weitverbreiteten Latthämmern produziert der Hersteller auch zahlreiche weitere Werkzeuge, wie etwa Haubrücken und Nageleisen, die zur Standardausrüstung für den Bau gehören. Gerade auf dem Dach ist es wichtig, das Werkzeug immer parat zu haben. Gürteltaschen in Leder oder einem Textil-/Ledermix ergänzen deshalb das Peddinghaus-Sortiment für Dachdecker und Zimmerleute.

Durch viele Produktverbesserungen oder Neuheiten, wie etwa eine gewichtsreduzierte Version des aus einem Stück geschmiedeten Ganzstahl-Latthammers, konnte Peddinghaus seine Marktposition in diesem Bereich weiter ausbauen. Neuen Wind brachte die Einführung der Xstriker-Latthämmer. Hier wurde der Hammerkopf durch ein eigenständiges Design deutlich in der Optik und in der Ausgewogenheit verbessert. Ständig steigende Verkaufszahlen zeigen die hohe Akzeptanz in der Handelslandschaft und vor allem bei den Handwerkern. Weitere Informationen zu den neuen Latthämmern finden Sie auf einer eigenen Internetpräsenz: www.xstriker.de.