Pressemitteilung BoxID: 239590 (PEARL.GmbH)
  • PEARL.GmbH
  • PEARL-Straße 1-3
  • 79426 Buggingen
  • Eyla Hassenpflug

auvisio DVB-S-Receiver & Mediaplayer mit Videorecorder & HDMI

(PresseBox) (Buggingen , ) Die geniale Alternative zum teuren Festplatten-Receiver: Der digitale SAT-Empfänger holt Hunderte kostenloser TV-Programme vom Himmel und schneidet die Lieblingssendung auf Wunsch direkt auf dem USB-Stick oder der Festplatte mit. So genießt man künftig exzellenten Aufnahme-Komfort, der VHS- oder DVD-Recorder schnell vergessen macht. Über den elektronischen Programmführer EPG lassen sich die Aufnahmen besonders bequem starten:
Einfach die gewünschte Sendung auf dem Bildschirm auswählen - und los geht's. Auch die TimeShift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen wird man bald nicht mehr missen wollen. Durch diese kann man die Aufzeichnung bereits anschauen, während der Recorder den Rest der Sendung noch aufzeichnet. Ebenso bequem kann man das TV-Programm wann immer man möchte, unterbrechen und dieses später einfach fortsetzen. Ein schönes Bonbon für alle, die viel unterwegs sind: Über die beiliegende Konverter-Software wandelt man die Aufnahmen per Knopfdruck in ein Videoformat seiner Wahl. So lassen sich die aufgenommenen TV-Sendungen kinderleicht auf PC, Notebook oder auch iPod übertragen - und sogar unterwegs ansehen. Verwöhnt von so viel Extra-Komfort, fehlt eigentlich nur noch eines für perfektes TV-Vergnügen:
Die brillante Bild- und Ton-Qualität eines digitalen Ausgangs. Mit HDMI und dem digitalen Audioausgang bietet der Auvisio SAT-Receiver auch dieses. Und das, ohne die Besitzer älterer Fernseher auszuschließen: Alternativ lässt sich der Empfänger wie gewohnt über SCART am TVGerät anschließen.

- Extrem kompakter digitaler SAT-Receiver (DVB-S) für viele Hundert freie TV- und Radioprogramme: 3000 Senderplätze und automatischer Suchlauf
- Manuell und per Timer gesteuerte Direktaufnahmen auf USB-Speicher: Speicherstick oder USB-Festplatte bis 1.000 GB (NTFS/FAT32)
- Aufnahmekapazität: 25 h TV pro GB, bis zu 415 h TV auf 1 TB Festplatte (unterstützt NTFS)
- Hocheffizientes Aufnahmeformat: DVR (z.B. kompatibel zu Windows Mediaplayer 11), Video- Software: Auvisio-Videokonverter für Digitalrecorder
- Direkte Wiedergabe von USB-Speicher, spielt zusätzlich MP3-Musik und zeigt JPEG-Fotos
- Sehr einfach zu bedienen: Komfortables Bildschirm-Menü (OSD) und Fernbedienung
- Ultraschnelle Timer-Programmierung über EPG, zeitversetzt fernsehen über TimeShift
- Schickes verspiegeltes 4-stelliges Display
- Extras: 2 Telespiele (Tetris, Othello), Autoabschaltung nach Aufnahme-Ende, Teletext, Favoriten u.a.
- Digitale Ausgänge: HDMI, Audio digital (koaxial)
- Analoge Ausgänge: SCART, AV-Cinch
- Schlanke Maße: 36 x 16 x 4 cm
- Inklusive Fernbedienung, Auvisio-Videokonverter für Digitalrecorder, deutsche Anleitung