NavGear Bluetooth GPS Receiver & Data-Logger/Photo-Tagger (Geotagging) - endlich ein hochpräziser GPS-Empfänger, der nicht ins Gewicht fällt!

Dieser extrem genaue GPS-Empfänger ist der ideale Partner für die Navigation mit dem Handy, Smartphone, PDA oder Notebook.

Der KeyMate STV-5 ist so klein wie eine Streichholzschachtel und bietet alles, was man von einer modernen GPS-Maus erwartet - und sogar noch etwas mehr: Nämlich einen Data-Logger für Geo- Daten. Einfacher kann man die Hardware nicht um extrem akkurate GPS-Funktionalität erweitern. Per Bluetooth verbindet sich der "KeyMate STV-5" drahtlos mit dem Handy oder Smartphone. Dank NMEA-Protokoll ist der GPS-Empfänger mit allen führenden Navigations-Programmen kompatibel!

Außerdem kann man auch Geo-Daten unterwegs aufzeichnen. Diese werden in einer Log-Datei im KeyMate gespeichert und zu Hause am Computer ausgelesen. Die praktische Software macht dabei Foto-Tagging zum Kinderspiel: Damit versieht man seine Bilder mit den korrekten Geo- Daten. Wenn man möchte, kann man diese dann auch gleich beim Foto-Portal "Flickr" hochladen. Über die Schnittstelle zu "Google Earth" ist es möglich, Wanderungen oder Reisen noch mal genau Revue passieren lassen.

- Drahtloser Datentransfer mit Notebook, PDA oder Smartphone (auch für BlackBerry und moderne Bluetooth-Handys)
- Bluetooth-Profil: Serial Port Profile (SPP)
- 8 MB Flash-Speicher für bis zu 100.000 Datensätze pro Aufzeichnung
- Hochpräziser Sky Traq Venus 5 Chipsatz mit 54 Kanälen
- Empfindlichkeit: -159 dBm
- EGNOS-/WAAS-Erweiterung für verbesserte Genauigkeit
- Standard-NMEA-Protokoll (0183)
- Unterstützt praktisch jede NMEA-kompatible Navigations-Software (z. B. BlackBerry Maps, Destinator 6, Gate 5, Google Maps, Mapquest, Navman, Navicor, Nokia, Smart2Go, Route 66, Telenav, Yahoo2go u. v. m.)
- Bonus-Software: GPS Photo Tagger (für Windows 98SE/2000/XP/Vista)
- Hervorragende Akkulaufzeit: bis 10 h (Lithium Polymer, 540 mAh)
- Akku bequem aufladen per USB oder USB-Netzteil
- Ultrakompakt: 40 x 52 x 18 mm, wiegt federleichte 38 g