Pressemitteilung BoxID: 452858 (Peak Solution GmbH)
  • Peak Solution GmbH
  • Allersberger Str. 185 / A1
  • Guido Schneider

Interessierte chinesische Ingenieure

Peak Solution zurück von Automotive Testing Expo China

(PresseBox) (Nürnberg, ) Peak Solution zieht eine positive Bilanz aus ihrem ersten Auftritt auf der Automotive Testing Expo China, die im September (14.-16.) in Shanghai stattfand. Das Software- und Beratungshaus präsentierte Lösungen für Versuchsplanung und Messdatenmanagement. Die chinesischen Ingenieure zeigten großes Interesse an durchgängigen Abläufen und unternehmensweit standardisierten Strukturen für die Ablage und Verwaltung von Messdaten.

"Chinesische Ingenieure sind bereit, sich und ihre Prozesse permanent zu verbessern, weiter zu entwickeln und Neues anzunehmen", sagt Christian Domrös, Repräsentant von Peak Solution am Standort Shanghai. Peak Solution Geschäftsführer Dr. Hans-Jörg Kremer ergänzt: "Mein Eindruck ist: Während in deutschen Unternehmen häufig noch abteilungsspezifische Einzellösungen für Versuchs- und Messdatenmanagement anzutreffen sind, denken die Chinesen bereits deutlich stärker in prozessorientierten, durchgängigen Abläufen und unternehmensweit standardisierten Strukturen für die Ablage und Verwaltung der vielfältigen Messdaten. Sie erreichen dadurch mehr Transparenz und Effizienz im Versuchsumfeld."

Vielversprechende Kunden- und Kooperationsgespräche

Mit der neuen Version 1.3.0 des Peak Resource Planners und den vorgestellten Anwendungsmöglichkeiten des openMDM Frameworks stieß Peak Solution bei den chinesischen Fachbesuchern offensichtlich auf einen Bedarf, so dass das Unternehmen die Messe mit sehr konkreten Kundenanfragen und Kooperationsoptionen verließ.

Peak Solution GmbH

Die Peak Solution unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Anwendungen im Bereich Messdatenmanagement (MDM) - also für Planung, Beschreibung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen und Tests. Die Projektteams der Peak Solution vereinen die notwendige fachliche, methodische und systemtechnische Expertise für die effiziente Umsetzung von Versuchs- und Messdatenmanagementlösungen. Die Mitarbeiter verfügen neben detailliertem Prozess- und Fach-Know-how aus dem Umfeld des Versuchs- und Messdatenmanagements sowie langjähriger Projekterfahrung mit dem openMDM Framework über umfangreiche Kenntnisse auf den Gebieten Anforderungsmanagement, komponenten- bzw. serviceorientierte Architekturprinzipien, modellbasiertes Software-Design, Systementwicklung auf Basis von Java, J2EE, C, C++, C#, Oracle, SQL-Server, Windows und Unix/Linux sowie Systembetrieb und Servicemanagement.

Weitere Informationen unter www.peak-solution.de.