Prepaid im Netz: ladeshop.de geht online

Mit den Prepaid-Services der Peaches AG das Smartphone-Guthaben einfach über das Internet aufladen

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die Prepaid-Profis der Peaches AG (www.peachesgroup.com) überzeugen im Netz: Ab sofort kann jeder über www.ladeshop.de sein eigenes Prepaid-Handy schnell und einfach übers Internet aufladen. Initiator des ladeshops ist Peter Schreiber, Geschäftsführer der wildfarm media GmbH. Er ist vor allem von der Flexibilität begeistert, die das Angebot der Peaches AG mit sich bringt. "Prepaid-Phones standen immer in dem Verdacht kompliziert zu sein. Schließlich musste man Prepaid-Karten an Tankstelle oder Kiosk erst besorgen, freirubbeln, Ziffern eingeben und so weiter. Jetzt das Handy über ladeshop.de aufzuladen heißt: Nummer eingeben, Anbieter nennen und weitertelefonieren. Einfacher geht's nicht", so Schreiber.

Das System erlaubt nicht nur, das Guthaben auf dem eigenen Handy aufzuladen. Smartphone-Guthaben kann auch verschenkt werden: Dazu wird einfach über ladeshop.de das Budget auf den Prepaid-Handys der Kinder, Freunde oder der Eltern erneuert. Anmelden muss sich der Nutzer dafür nicht. Es genügen die Angaben von Mobilfunknummer und -anbieter. Genau dieser Fakt bildet einen wichtigen Sicherheits-Anker für Medienprofi Schreiber. "Wir verteilen unsere Daten bereits auf alle möglichen Arten im Netz. Doch bei uns muss man nur angeben, was zur Aufladung wirklich nötig ist: Telefonnummer und Anbieter - das war es schon." Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG, weist außerdem auf das große Spar-Potential für Prepaid-Handy Nutzer hin. "Prepaid ist eine kluge Alternative. Es bedeutet nicht nur die absolute Kostenkontrolle zu behalten. Es heißt auch günstiger zu telefonieren. Im Voraus und nur die Zeit zu bezahlen, die auch genutzt wird, ist oft billiger als teure Handyverträge. Ein prüfender Blick auf die Handyrechnung lohnt sich in jedem Fall.

Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige Prepaid-Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy einfach über das Web und Smartphone in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot unterstützt schon mehr als 30 Mobilfunkanbieter (darunter Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2), Tendenz steigend. Für Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die kostenfreie prelado App für Android, iOS und Windows Phone verfügbar. Aktuell bietet die Peaches Group außerdem eine individuell gestaltete White Label Lösung für Unternehmen an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service über die eigene Unternehmens-Website als White Label Dienst anzubieten, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert, die Kundenbindung gestärkt und somit mehr Umsatz generiert.