Pressemitteilung BoxID: 662031 (PEACHES GROUP)

Neue App: Die Handyzapfsäule für Windows Phone 8

Ab sofort können Windows Phone 8 Nutzer ihr Prepaid-Handyguthaben über die prelado-App der Peaches AG aufladen

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die Peaches AG bietet ihre prelado-App (www.prelado.de) ab sofort auch für das Microsoft-Handy-Betriebssystem Windows Phone 8 an. Bisher ist die App-Handy-Aufladestation für Android Smartphones bei Google Play und für iOS iPhone bei iTunes verfügbar. Mit der neuen mobilen Applikation können jetzt auch alle Windows Phone 8 Nutzer ihr Prepaid-Handyguthaben ganz bequem über die App aufladen und sich bei Bedarf den aktuellen Guthabenstand automatisch mobil anzeigen lassen. Dazu wird der Service einfach kostenlos bei Windows Phone unter http://tinyurl.com/prelado-app-fuer-WindowsPhone8 heruntergeladen. Anmelden muss sich der Nutzer in der App nicht. Dem kostenlosen Dienst genügen die Mobilfunknummer und optional für die Guthabenanzeige die Zugangsdaten des jeweiligen Mobilfunk-Anbieters. Das neue Handyguthaben ist sofort verfügbar.

Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG, freut sich über die Live-Schaltung. "Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, egal mit welchem Handy, welchem mobilen Betriebssystem oder welchem Mobilfunk-Anbieter immer und überall Telefonate führen oder Chatten zu können. Und das völlig unabhängig von den Öffnungszeiten beispielsweise einer Tankstelle, in der bisher Prepaid-Karten besorgt und Codes freigerubbelt werden mussten." Für Sigler stand es immer fest, dass Windows Phone 8 mit in das Portfolio der mobilen Betriebssysteme aufgenommen wird, die die prelado-Funktionen unterstützen.

Die Erweiterung des Peaches-Angebots bringt laut Sigler auch für Unternehmen entscheidende Vorteile mit sich: Peaches bietet den Firmen an, die Aufladestation für Handys auf der Firmen-Website zu integrieren. Durch diese White Label Lösung bleiben Kunden länger auf der Seite und werden stärker an die Marke gebunden. "Mit Prepaid-Services werden die Kunden nicht nur direkt bei ihren Bedürfnissen abgeholt. Wir überzeugen außerdem durch eine individuelle Umsetzung. Ab sofort nutzen somit auch Windows Phone 8 Nutzer den zusätzlichen Prepaid-Service via App ohne jegliche Einschränkungen", so Sigler.

Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige Prepaid-Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy einfach über das Web und Smartphone in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot unterstützt schon mehr als 30 Mobilfunkanbieter (darunter Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2), Tendenz steigend. Für Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die kostenfreie prelado App für Android, iOS und Windows Phone verfügbar. Aktuell bietet die Peaches Group außerdem eine individuell gestaltete White Label Lösung für Unternehmen an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service über die eigene Unternehmens-Website als White Label Dienst anzubieten, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert, die Kundenbindung gestärkt und somit mehr Umsatz generiert.