Pressemitteilung BoxID: 780790 (P.E. Schall GmbH & Co. KG)
  • P.E. Schall GmbH & Co. KG
  • Gustav-Werner-Straße 6
  • 72636 Frickenhausen
  • Bettina Schall

Stanztec 2016 meldet Komplettbelegung!

Stanztec - Fachmesse für Stanztechnologien vom 21. bis 23.06.2016

(PresseBox) (Frickenhausen / Pforzheim, ) Zum Jahresanfang 2016 gleich eine erneute Erfolgsmeldung zur Stanztec – Fachmesse für Stanztechnologien: Full House für das 5. Stanztechnik-Event im CCP in Pforzheim! Damit setzt sich die Erfolgsstory dieses kleinen aber feinen Spezialbranchen-Treffs fort, denn schon die vergangenen Fachveranstaltungen befanden sich auf höchstem Niveau und konnten sowohl die Hersteller und Anbieter von Stanztechnik-Einrichtungen, Werkzeugen und stanztechnischen Einrichtungen als auch die Fachbesucher aus aller Welt überzeugen.

159 Aussteller belegen 3.500 m2 Brutto-Ausstellungsfläche

Fanden sich bereits zur letzten Stanztec im Frühsommer 2014 mehr als 3.380 Fachbesucher aus 23 Nationen ein, die sich für das Produkt- und Leistungsangebot der 159 Aussteller aus 4 Ländern mehr als nur interessierten, so dürfte die durch neue und verfeinerte Stanz-Technologien nochmals gesteigerte Attraktivität der Branchen-Fachmesse Stanztec 2016 zum nächsten Erfolg verhelfen. Aus Tradition und wegen der starken Verankerung der Stanztechnologien im Großraum Pforzheim am CCP (CCP Congress Center Pforzheim) festhaltend, präsentiert sich das CCP auch diesmal komplett belegt, nämlich mit aktuell 159 Ausstellern und einer Brutto-Ausstellungsfläche von 3.500 m2.

Stanztechnik „state oft he art“

Nicht zu vermeiden ist eine Warteliste an Herstellern und Anbietern, bedingt durch die leider nur begrenzte Ausstellungsfläche des CCP. Jedoch ist die Stanztechnik an sich bzw. das Angebot an der Stanztec durch einen beständig hohen Innovationsgrad gekennzeichnet, ausgehend von den anspruchsvollen Wünschen der Kunden und Anwender sowie von neuen Ideen und deren industrietauglicher Umsetzung. Entsprechend sind alle Stanztechnik- Marktteilnehmer gefordert, den Kunden und Anwendern Stanztechnologie, Werkzeuge und stanztechnische Produkte „state oft he art“ zu offerieren, um die notwendige Unterstützung zur nachhaltigen Schaffung von Wettbewerbsvorteilen sicherzustellen.

Mit High End-Stanztechnik in die produktionstechnische Zukunft

Mit den zur 5. Stanztec präsentierten Technologien, Verfahren, Pressen und Maschinen sowie Werkzeugen und stanztechnischer Peripherie nimmt diese Fachmesse weltweit eine Sonderstellung ein. Die High End-Stanztechnik und stanztechnische Produkte bilden die Grundlage für die zunehmend komplexeren mechatronischen, mikrosystemtechnischen Bauteile, Baugruppen, Teilsysteme und Komplettgeräte. Große Herausforderungen dabei sind die fortschreitende Funktionsintegration, die steigende Variantenvielfalt und die damit verbundenen schwankenden Produktionschargen. Werkzeug- und produktionstechnische Lösungen dafür sind an der 5. Stanztec zu finden, die vom 21. bis 23. Juni 2016 im CCP Congress Centrum Pforzheim durchgeführt wird.

5. Stanztec –  Fachmesse für Stanztechnik
21. - 23. Juni 2016, Messe Pforzheim

Das Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG und die Messe Sinsheim GmbH der Firmengruppe Schall veranstalten wegweisende technische Fachmessen und zugkräftige Publikumsausstellungen. Je nach Rhythmus werden pro Jahr national und global 16 internationale Fachmessen und in Deutschland sechs renommierte Ausstellungen im Freizeitbereich durchgeführt.

Fachmessen der P. E. Schall GmbH & Co. KG: Die Control, Motek und Optatec sind weltweit führend und nehmen den Status einer Weltleitmesse ein. Die Fakuma und die Blechexpo sind ebenfalls international etabliert und nehmen im globalen Ranking jeweils den zweiten Rang ein.

Ausstellungen der Messe Sinsheim GmbH: Echtdampf-Hallentreffen (Karlsruhe), Faszination Modellbahn (Sinsheim), Faszination Modelltech (Sinsheim), Agri Historica (Sinsheim), Faszination Modellbau Friedrichshafen, Modellbahn Köln.
Die Schall-Firmengruppe hat ihren Ursprung im Jahr 1962 und entwickelte sich zu einer international hoch geachteten Keimzelle für die Vermarktung technischer Themen.