Pressemitteilung BoxID: 598497 (PDFlib GmbH)
  • PDFlib GmbH
  • Franziska-Bilek-Weg 9

PDFlib 9 unterstützt die neuesten PDF Standards für Druck, Archivierung und Barrierefreiheit

(PresseBox) (München, ) PDFlib GmbH gibt eine neue Version der Produktfamilie PDFlib, PDFlib+PDI und PDFlib Personalization Server (PPS) bekannt. PDFlib ist ein etabliertes Entwicklungswerkzeug zur Erstellung und Verarbeitung von PDF-Dokumenten auf allen Computersystemen und in zahlreichen Programmiersprachen. PDFlib 9 unterstützt die aktuellsten ISO-Standards für PDF, darunter PDF/A zur Archivierung, PDF/VT für den Druck von variablen Daten und Transaktionsdokumenten sowie PDF/UA für Barrierefreiheit. Die neue Version steht ab sofort zum Download und zur Lizenzierung bereit.

PDFlib 9 enthält die folgenden neuen Funktionen, außerdem viele Verbesserungen in bestehenden Funktionen:

- Erstellen von PDF/A-2 and PDF/A-3 für die Archivierung
- Erstellen von Tagged PDF und PDF/UA für Barrierefreiheit
- viele Verbesserungen für Tagged PDF, z.B. automatisches Tabellen- und Artifact-Tagging
- Erstellen von PDF/VT für den Druck von variablen Daten und Transaktionsdokumenten, einschließlich Document Part Metadata (DPM)
- Konvertierung von Scalable Vector Graphics (SVG) zu PDF in hoher Qualität
- Verbesserungen bei der Fontverarbeitung und Textausgabe, einschließlich Unicode Ideographic Variation Sequences (IVS), Unterstützung von WOFF-, SVG- und CEF-Fonts
- PDFlib Personalization Server: PDFlib-Blöcke per Programm erstellen oder bestehende Blöcke in die generierte Ausgabe kopieren, woraus sich größere Flexibilität beim Entwurf von Formatierungsanwendungen ergibt.
- Erstellen von Rich-Media-Annotationen mit Flash-, Audio-, Video- oder 3D-Inhalten
- verbesserter Verschlüsselungsalgorithmus basierend auf AES-256 gemäß Acrobat X/XI

Weitere Informationen mit detaillierter Featureliste finden Sie unter

www.pdflib.com/de/produkte/pdflib-9-familie/neue-funktionen-in-pdflib-9/

PDFlib-9-Pakete zur Evaluierung und Lizenzierung können unter

www.pdflib.com/de/download/pdflib-familie/

PDFlib GmbH

PDFlib GmbH ist auf die Entwicklung von PDF-Technologie spezialisiert. PDFlib-Produkte sind seit 1997 weltweit im Einsatz. Das Unternehmen berücksichtigt wichtige technologische Trends, etwa ISO-Standards für PDF. PDFlib GmbH vertreibt alle Produkte weltweit, wobei Nordamerika, Europa und Japan die wichtigsten Märkte darstellen.