PCTV Systems stellt HD Game Recorder für PC und MAC zur gamescom 2011 vor

Die optimale Lösung um Spielsequenzen in HD-Qualität von einer Xbox 360® oder Sony PlayStation®3 mit dem PC oder MAC aufzuzeichnen und auf YouTube® hochzuladen

Ambitionierte Gamer, die schon immer ihre Spielerfolge in Full HD-Qualität aufnehmen oder mit Freunden über YouTube teilen wollten, finden in dem HD Game Recorder aus dem Hause PCTV Systems ein optimales Werkzeug. Per USB2-Schnittstelle mit einem PC oder MAC sowie über Komponentenkabel mit einer Xbox360 oder Sony PlayStation3 verbunden, lassen sich Lieblingsspielsequenzen in herausragender Aufzeichnungsqualität (bis 1080i) aufzeichnen und über die mitgelieferte PC-Software auf YouTube® hochladen oder zur Archivierung auf Blu-ray-Player kompatible DVD brennen. Wer möchte, kann den HD Game Recorder zudem auch als HighEnd-HD-Videorekorder in Kombination mit einer Set-Top-Box verwenden. Der HD Game Recorder ist Ende August zum Preis von 199,95 Euro (UVP=D/A; 219,95 CHF UVP=CH) im Handel verfügbar.

HD-Encoderchip für exzellente Videoqualität

Um eine optimale Aufzeichnungsqualität zu erzielen, ist der HD Game Recorder mit einem HD-Encoderchip ausgestattet. Dieser wandelt in Echtzeit Videosignale ins moderne H.264-Format um. Unterstützt werden folgende Auflösungen: VGA/D1, 720p und 1080i bei variablen oder konstanten Bitraten zwischen 1 und 13,5 Mbit/s. Die Loop-Through-Funktion, sprich das Durchschleifen der Audio- und Videosignale über separate Buchsen, garantiert auch während einer Aufnahme eine verzögerungsfreie Wiedergabe des Spiels auf dem angeschlossenen Monitor.

YouTube-Uploadfunktion inklusive

In punkto Softwareausstattung glänzt der HD Game Recorder nicht nur durch vielfältige Funktionen, sondern ebenfalls durch die Unterstützung von PCs oder MAC-Rechnern. Als Software für Windows-PCs liegt das Programm ArcSoft Showbiz bei. Mit dem Programm lassen sich Videosignale aufzeichnen, als Vorschau betrachten, wiedergeben, editieren und - für Gamer besonders wichtig - direkt auf YouTube hochladen. Darüber hinaus lassen sich zur Archivierung Spielsequenzen auf Blu-ray-Player kompatible DVDs brennen. Bis zu zwei Stunden hochaufgelöstes Video passen dabei auf eine Standard-DVD, die anschließend auf einem Blu-ray- oder DVD-Player abgespielt werden kann. Für MAC-Computer liegt das Programm Elgato EyeTV Lite bei.

PCTV Systems wird die HD Gaming Edition in Halle 6 am Stand C-11 von MediaXP vorführen. Eine Pressekonferenz findet zusammen mit dem MediaXP Verlag, der unter anderem IGN (DE-Edition), GamingXP, MobileXP sowie andere Print- und Online-Formate publiziert, zum Thema "eSports meets Social Media" am 19. August 2011 um 11.00 Uhr im Rheinsaal Sektion 1 des Congress-Centrums Nord statt. PCTV Systems wird im Rahmen der Pressekonferenz seinen neuen HD Game Recorder mit integrierter YouTube-Upload-Funktion vorstellen.