PCTV FlashStick nano: Weltweit erster DVB-T-Stick mit integriertem microSD-Kartenleser

Digitales Fernsehvergnügen ohne Umwege verspricht der PCTV FlashStick nano von PCTV Systems aus Braunschweig. Die Kombination aus einem DVB-T-Stick und einem microSD-Kartenleser nach dem SDHC-Standard (bis 32 GB) macht's möglich. Schließlich wird die für den Betrieb notwendige TV- und Videorekordersoftware TVCenter 6 bereits auf einer microSD-Karte im Gerät mitgeliefert. Somit steht einer schnellen Installation auf einem Netbook, Notebook oder PC nichts mehr im Wege. Für eine höchstmögliche Geschwindigkeit beim Zugriff auf die Speicherkarte sorgt der intern fungierende USB2-HUB, der ebenfalls dem direkten Speichern und Abspielen von TV-Aufnahmen auf einer microSD-Karte zu Gute kommt.

Ungebremster TV-Spaß am Netbook

Getrimmt auf Empfangsstärke, einen minimalen Stromverbrauch und geringe Systemvoraussetzungen entfaltet der PCTV FlashStick nano selbst auf leistungsschwachen Netbooks sein ganzes Leistungspotential. So lassen sich mit TVCenter 6 Fernsehsendungen im skalierbaren Fenster oder Vollbildmodus anschauen, TV-Programme zeitversetzt wiedergeben (Timeshift), Aufnahmen über den Programmführer planen sowie Videotextinformationen blitzschnell abrufen. Als Aufnahmeformate werden von der Software die Videoformate MPEG1, MPEG2, DivX sowie MPEG-4 H.264 (AVC) unterstützt.

IR-Fernbedienung inklusive

Im Lieferumfang ist eine Infrarot Mini-Fernbedienung, eine Mini-Stabantenne, ein MCXauf- IECAntennenadapter, ein USB Verlängerungskabel, eine 2 GB microSD-Karte, eine Schnellstartanleitung sowie eine Recovery CD mit TVCenter 6 enthalten. Der PCTV FlashStick nano läuft auf Rechnern mit Microsoft® Windows 7® /Windows® Vista (inkl. neuestem Service Pack) oder Windows XP (32 Bit, inkl. Service Pack 3) und kommt bereits mit einem Prozessor in der Leistungsklasse eines Intel® Pentium® 4 2.0 GHz, Pentium® M 1.3 GHz, Atom® 1.6 GHz oder einer entsprechenden AMD® Athlon® XP CPU aus.

Der PCTV FlashStick nano ist ab sofort zum Preis von 59,99 Euro (UVP Deutschland,Österreich / Schweiz 89,99 CHF) im Handel verfügbar.