Zu laut ? - USB Schallpegelmesser PCE-SDL 1 gibt Klarheit

Meschede, (PresseBox) - Mit einem Schallpegelmesser kann der Schalldruckpegel gemessen werden. Gemessen werden die Pegelwerte in Dezibel (dB). Die Beurteilung von Fluglärm, Maschinenlärm, Umweltlärm und Lärm am Arbeitsplatz ist wichtig für viele Richtlinien. Mit einem Schallpegelmesser kann der Schalldruckpegel gemessen werden. Gemessen werden die Pegelwerte in Dezibel (dB). Die Beurteilung von Fluglärm, Maschinenlärm, Umweltlärm und Lärm am Arbeitsplatz ist wichtig für viele Richtlinien.

Mit dem neuen Schallpegelmesser PCE-SDL 1 von der PCE Deutschland GmbH werden Schallpegelwerte bestimmt und gespeichert. Ein kleines kompaktes Gerät, welches an Ort und Stelle sofort aufklärt, ob etwas zu laut ist oder nicht und in welchem Rahmen sich die Überschreitung befindet. Lärmpegel von 30 ... 130 dB werden von dem USB Schallpegelmesser PCE-SDL 1 erfasst und intern abgespeichert. Der PCE-SDL 1 bietet sich besonders für Langzeitstudien an. Mit dem großen, internen Speicher werden bis zu max. 129920 Datensätze, im bestimmten Zeitraum, registriert. Die Schallpegel können direkt vor Ort gemessen und gespeichert werden, oder man lässt den USB Schallpegelmesser zeitversetzt erst vor Ort speichern und wertet die Daten später am PC aus. Es besteht sogar die Möglichkeit mit der mitgelieferten Software, eine Grafik zur Verlaufsanzeige zu erstellen. Grenzwerte können bequem im Vorfeld eingestellt werden, damit ein bestimmter Wert nicht unbemerkt über- oder unterschritten wird. Die Echtzeituhr mit Datum hilft eventuelle Lärmüberschreitungen genau zu bestimmen und zuzuordnen. Der PCE-SDL 1 ist mit einer langlebigen Lithium Batterie 3,6 V ausgestattet, die jederzeit austauschbar ist. Dank Stativanschluss und der Wandhalterung können Daten mit dem USB Schallpegelmesser überall und längerfristig aufgezeichnet werden.

Überall da wo die Lautstärke oder Geräusche eine Rolle spielen, kommt ein Schallpegelmesser zum Einsatz.

Mehr Informationen über Messinstrumente:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.