Gesundheit und Wohlbefinden dank einer Personenwaage im Auge behalten

(PresseBox) ( Meschede, )
In einer Zeit in der alles schnell gehen muss, werden Fast Food Gerichte zu Top-Sellern. Diese Gerichte haben aber zum Nachteil, dass sie unsere Gesundheit gefährden können. Zum einen sind sie oft nicht sehr Vitaminreich, zum anderen führen sie beim regelmäßigen Verzehr zu Übergewicht. Wer hin und wieder zu Fast Food greift sollte sein Gewicht täglich mit einer Personenwaage immer im Auge behalten.

Personenwaagen zum optimalen Messen von Körpergewicht der PCE Deutschland GmbH gibt es als Digitalwaagen oder als mechanische Waagen. Die üblichen Waagen für Personen haben einen Wiegebereich von 0 kg bis 150 kg. Es gibt aber auch spezielle Waagen, die für Personen bis 200 kg, entwickelt wurden. Dann gibt es noch die sogenannten Adipositaswaagen. Das sind Personenwaagen, die für stark übergewichtige Menschen produziert wurden. Die Adipositaswaagen haben einen Wiegebereich bis zu 300 kg. Mechanische Personenwaagen ermitteln das Gewicht mechanisch, sie brauchen somit keine Stromversorgung und sind sofort einsatzbereit. Es gibt diese Personenwaagen in verschiedenen Farbausführungen. Digitale Personenwaagen, sind Waagen bei denen das Körpergewicht elektronisch bestimmt und mit einer Digitalanzeige angezeigt wird. Digitalwaagen sind heute sehr beliebt, da sie äußerst genau wiegen und sich nicht nur auf das Messen des Körpergewichts beschränken, sondern viele nutzbare Zusatzfunktionen mitbringen. Die häufigste und beliebteste Zusatzfunktion bei digitalen Personenwaagen ist sicherlich die Bestimmung des Körperfettanteils. Digitale Personenwaagen können aber auch Wasser- und Muskelanteil am Körpergewicht bestimmen.

Personenwaagen sollten im keinen Haushalt fehlen, da man mit deren Hilfe ohne viel Aufwand das tägliche Gewicht feststellen und nötige Maßnahmen für ein besseres Wohlbefinden vornehmen kann.

Mehr Information unter: http://www.warensortiment.de/messtechnik/messgeraete/waagen/personenwaagen.htm
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.