Die Geschichte von PCE Instruments

(PresseBox) ( Meschede, )
PCE Instruments entstand 1999 in einer kleinen Niederlassung in Deutschland. Von Anfang an boten wir unseren Kunden eine zahlreiche Produktpalette an Produkten und Dienstleistungen an. Und zwar über die, der Produkte der PCE-Serie hinaus. Auch Geräte anderer namenhafter Hersteller gehörten zu unserem Sortiment. Unsere Produkte aus den Bereichen, Mess- und Regeltechnik, Labortechnik und Wägetechnik erfreuen sich bei Technologiefirmen und Forschungseinrichtungen einer großen, branchenübergreifenden Beliebtheit.

Dank unserer systematischen und disziplinierten Arbeitsweise ist es uns gelungen, in Spanien, Italien, dem Vereinigten Königreich, Chile, in den Niederlanden, Frankreich, Türkei und Hongkong neue Niederlassungen, Warendepots und Produktionsstätten einzurichten und eigenständige Marketing-, Forschung- und Entwicklungsabteilung aufzubauen.

Bei der Produktion unserer Produkte, die auch über unseren Online-Shop erworben werden können, befolgen wir die höchsten Qualitätsstandards und befriedigen damit die Erwartungen und Erfordernisse selbst unserer anspruchsvollsten Kunden.

Umweltmessgeräte, Dynamometer, Mikroskope, Endoskope und Präzisionswaagen sind nur ein paar Beispiele aus unserer breiten Produktpalette.

Es gibt keine sozialen Bereich, in dem wir nicht vertreten sind, entweder mit unseren Produkten oder über unsere Solidaritätsprogramme. Denn für PCE Instruments spielen die aktive Entspannung und der Sport eine wichtige Rolle. Deswegen unterzeichnete das Unternehmen am 21. Februar dieses Jahres während eines Festaktes einen Sponsoring-Vertrag mit dem Basketballverein Tobarra CB. Tobarra CB ist ein Traditionsverein in der Region der vor mehr als 22 Jahren gegründet wurde. Der Vertrag wurde von José Luis Fernández Salmerón, dem Präsidenten des Vereins PCE Instruments Tobarra CB und von José García Guerrero, dem Geschäftsführer von PCE Instruments Ibérica unterzeichnet und ist ein Sinnbild für das soziale und sporliche Engagement des deutschen Unternehmens. PCE Instruments wird dadurch zum größten privaten Sponsor eines Vereins in der Region, da es sich nicht nur um die 1. Herrenmannschaft kümmert, sondern um alle in den verschiedenen Kategorien vertretenen Mannschaften des Vereins (alles in allem verfügt die Basketballschule des Vereins über mehr als 110 Spieler).