Pressemitteilung BoxID: 111755 (PC Tools Limited)
  • PC Tools Limited
  • Brookvale Plaza, East Park
  • Shannon, Co. Clare
  • Arno Laxy
  • +49 (89) 159296-76

PC Tools erhält renommiertes Gütesiegel Virus Bulletin VB100 Award für Spyware Doctor und PC Tools AntiVirus

(PresseBox) (North Sydney, ) PC Tools, führender australischer Anbieter von Sicherheitssoftware, hat das 100-Prozent-Gütesiegel „VB100“ für seine Sicherheitslösungen Spyware Doctor und PC Tools AntiVirus vom renommierten unabhängigen Virus-Bulletin-Magazin erhalten.

Im Rahmen des intensiven Tests wird geprüft, ob Sicherheitssoftware jeden einzelnen In-the-Wild-Virus zuverlässig erkennt. Dabei muss die Software nicht nur jede Gefahr erkennen, sondern darf bei ungefährlichen Daten auch keinen Fehlalarm auslösen. Der Virus-Bulletin-Test wird jeweils nur einmal durchgeführt und bietet Anbietern von Sicherheitssoftware keine Gelegenheit zur Nachbesserung.

„Wir freuen uns, gleich zwei VB100-Gütesiegel für Spyware Doctor und PC Tools erhalten zu haben“, sagt Simon Clausen, CEO von PC Tools. „Dies zeigt, dass auch ein mittelgroßes Unternehmen exzellente Software herstellen und im harten Wettbewerb bestehen kann.“