Pressemitteilung BoxID: 78175 (PC-Feuerwehr Franchise & Interactive Media GmbH)
  • PC-Feuerwehr Franchise & Interactive Media GmbH
  • Bramfelder Str. 20-22
  • Michael Kittlitz
  • +49 (40) 209417-112

PC-Feuerwehr als Vollmitglied in den Deutschen Franchise-Verband aufgenommen

Hamburger Franchisesystem ist damit der erste PC-Notdienst mit diesem Qualitätssiegel

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) würdigt das Franchisesystem der PC-Feuerwehr aus Hamburg: Der zentrale Repräsentant der deutschen Franchise-Wirtschaft hat die PC-Feuerwehr am 30. September 2006 offiziell aufgenommen. Damit ist das 1996 gegründete Unternehmen der erste PC-Notdienst, der das Gütesiegel „Geprüftes Mitglied“ erhalten hat. Seit 2001 hat sich Deutschlands ältester PC-Vor-Ort-Service mit 24-Stunden-Notdienst zu einem erfolgreichen Franchisesystem mit derzeit 30 Franchisenehmern entwickelt.

„Es macht mich sehr stolz, dass die PC-Feuerwehr als geprüftes Mitglied in den DFV aufgenommen wurde, denn damit haben wir bewiesen, dass wir ein Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards und ein faires Franchisesystem sind“, freut sich Michael Kittlitz, Gründer und Geschäftsführer der PC-Feuerwehr. „Ich erwarte, dass durch die Mitgliedschaft, das Wachstum des Franchisesystems beschleunigt wird und bin sicher, dass ich gemeinsam mit den Franchisenehmern noch viele Erfolge erreichen werde.“

Die Aufnahme in den Deutschen Franchise-Verband stellt sicher, dass die PC-Feuerwehr die Interessen der Franchise-Branche wahrnimmt und ein hohes Maß an Qualität und Kundenorientierung bietet. „Der DFV System-Check hat gezeigt, dass die PC-Feuerwehr ein seriöser Partner ist. Das Geschäftsmodell ist tragfähig und die notwendige Erfahrung im Franchising ist vorhanden“, so Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verband e.V., bei der Übergabe der Urkunde am 28. September im Rahmen des Franchisenehmer-Treffens in Hamburg.

Das Qualitätssiegel des DFV spiegelt den Erfolgt der PC-Feuerwehr wider: Seit der Gründung 1996 wächst das Unternehmen beständig und beweist, dass das beste Know-how im Bereich PC-Vor-Ort-Service sowie das Konzept – auffälliger feuerwehrroter Firmenwagen, leicht einprägsame Service-Rufnummer 0800/2 112 112, prägnanter Slogan – funktioniert. Seit 2001 ist die PC-Feuerwehr ein erfolgreiches Franchisesystem. Sie ist bundesweit mit 30 Standorten vertreten und bietet rund um die Uhr Hilfe bei IT-Problemen für Privat- und Geschäftskunden an. „Unser Hauptziel ist es, in Zukunft mit Franchising mittelfristig auch größere Firmenkunden zu bedienen“, so Michael Kittlitz. „Wir planen überregionale Dienstleistungsverträge, die alleine niemals zu erreichen wären und wollen die Anzahl der Stützpunkte auf 90 Franchisenehmer in Deutschland erhöhen.“

Um Vollmitglied zu werden, musste die PC-Feuerwehr den DFV System-Check absolvieren. Er beinhaltet unter anderem eine Prüfung des Franchise-Vertrages und des Franchise-Handbuches nach den Qualitäts-Standards für Unternehmensnetzwerke. Außerdem wurden die Strategie, das Gesamtkonzept und das Management der PC-Feuerwehr sowie die Beziehung zwischen Zentrale und Systempartnern und das Management der Franchisenehmer-Betriebe untersucht.

Die PC-Feuerwehr Franchise & Interactive Media GmbH ist Deutschlands ältester PC-Vor-Ort-Service mit 24-Stunden-Notdienst rund um Computer, Telefon und Internet. Das 1996 gegründete Hamburger Unternehmen agiert als Franchisesystem mit einem deutschlandweiten Netz aus über 30 Franchisenehmern. 2006 wurde die PC-Feuerwehr als geprüftes Mitglied in den Deutschen Franchise Verband aufgenommen. Der Schwerpunkt des Full-Service-Angebots liegt in der Beratung sowie dem Aufbau bedarfsgerechter und leistungsstarker Komplettanlagen für Gewerbetreibende und Unternehmer. Hier erstreckt sich das Angebot von kompletten Telefonanlagen, über den Aufbau von Netzwerken bis hin zu Beratungsleistungen rund um Hard- und Software. Aber auch bei Privatkunden mit geringen Problemstellungen findet das Experten-Team schnell und zuverlässig die passende Lösung. Die Leistungen werden für den Kunden transparent und übersichtlich dargelegt, so dass am Ende ein preisgünstiges, solides Ergebnis steht.

Zudem hat die PC-Feuerwehr einen äußerst attraktiven Kundenstamm aufzuweisen: Neben der Alte Leipziger Versicherung, ARAL, Arriva, Deutsche Telekom, DAA Deutsche Angestellten-Akademie, Joop!, Neckermann, Neuform Reformhaus und Öger Tours arbeitet das Unternehmen unter anderem für Opel, Reemtsma, Siemens und Yves Rocher. Infos zum Unternehmen und Bildmaterial: www.pc-feuerwehr.de