Pressemitteilung BoxID: 233037 (paysafecard.com Wertkarten AG)
  • paysafecard.com Wertkarten AG
  • Am Euro Platz 2
  • 1120 Wien
  • Nina Koch

Erfolgsjahr 2008: Zahlungsanbieter paysafecard verdoppelt Verbreitungsgebiet

(PresseBox) (Wien/Berlin , ) .
- Jüngste Markteintritte: Irland, Dänemark, Polen, Frankreich, Italien, Tschechien und Portugal
- Unternehmen zählt zu den zwei am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs
- Ziele für 2009: weitere Expansion in und außerhalb Europas, Ausbau des Produktportfolios

Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2007 zieht der internationale Zahlungsanbieter paysafecard.com Wertkarten AG auch 2008, im Jahr der internationalen Finanzkrise, eine positive Bilanz: Mit dem erfolgreichen Markteintritt in Irland, Dänemark, Polen, Frankreich, Italien, Tschechien und Portugal ist es dem Unternehmen gelungen, seine Reichweite innerhalb eines Jahres mehr als zu verdoppeln. Die Internet-Prepaidkarte ist somit in sechzehn europäischen Ländern bei mehr als 190.000 Verkaufsstellen erhältlich.

Umsatzsprung von 480 Prozent

Der österreichische Kreditschutzverband (KSV) identifizierte paysafecard als eines der beiden am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs. So schaffte der Zahlungsmittelanbieter in den Jahren von 2005 bis 2007 einen Umsatzsprung von über 480 Prozent.

Michael Müller, Vorstandsvorsitzender von paysafecard, zur aktuellen Unternehmensentwicklung: "Trotz vieler Eintrittsbarrieren, die die jeweiligen nationalen Payment-Märkte mit sich bringen, ist es uns gelungen, paysafecard in allen europäischen Kernmärkten erfolgreich zu etablieren und unsere Unternehmensziele für 2008 sogar deutlich zu übertreffen. Die Zahl der Transaktionen, die mit paysafecard durchgeführt wurden, überstieg im letzten Jahr die 15 Millionen-Grenze. Ein weiterer wichtiger Meilenstein war für uns der Erhalt der eigenen europaweiten E-Geld-Lizenz unserer englischen Tochtergesellschaft. So konnten wir uns erfolgreich als unabhängiger Zahlungsanbieter positionieren."

Für 2009 plant die paysafecard.com Wertkarten AG die Expansion ihrer Aktivitäten in weitere europäische Länder. Zudem fasst der Zahlungsanbieter erstmals den Markteintritt außerhalb Europas ins Auge. "Weltweit ist das Angebot an Online-Zahlungsmitteln in vielen Ländern noch sehr beschränkt. Unsere Analysen sprechen für ein großes Nachfragepotenzial für sichere Payment-Methoden wie paysafecard, mit denen man einfach und unabhängig von Konto oder Kreditkarte online zahlen kann", so Michael Müller. "Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Prepaid-Produkten, um unsere Kundenbasis branchenübergreifend zu erweitern."

Die d.paysafecard.com GmbH wurde im Jahr 2000 in Deutschland gegründet. paysafecard ist inzwischen in 16 Ländern (Österreich, Deutschland, Schweiz, UK, Frankreich, Italien, Dänemark, Irland, Tschechien, Slowakei, Griechenland, Spanien, Portugal, Slowenien, Belgien und Niederlande) mit über 190.000 Verkaufsstellen und 2.700 Akzeptanzstellen präsent. Sie bietet die erste bankenrechtlich genehmigte Prepaid-Karte Europas zum Bezahlen im Internet an. Mit Sitz in Wien, London, Bern und Düsseldorf hat sich paysafecard in den letzten Jahren zum führenden alternativen Online-Zahlungsmittel entwickelt. paysafecard kann jedermann nutzen; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Beim Bezahlen bleibt die finanzielle Privatsphäre vollständig gewahrt.