• Sabrina Winter

Neue Markenkampagne von PayPal stellt den Menschen in den Mittelpunkt

Erste weltweite Kampagne des Zahlungsdienstleisters

(PresseBox) (Berlin/Dreilinden, ) PayPal hat heute den Start seiner ersten weltweiten Markenkampagne bekannt gegeben. Wie denken Menschen über Geld? Und wie nutzen sie es? Fragen wie diese bilden den Rahmen der Kampagne. Der Mensch hat heute viel mehr Möglichkeiten als jemals zuvor, sich zu vernetzen, zu bezahlen und Geschäfte zu tätigen. PayPal reagiert hierauf und macht das Bezahlen leichter, sicherer und intuitiver als bisher - und das jederzeit und an jedem Ort.

Die weltweite Markenkampagne mit dem Titel "Powering The People Economy" wurde von Havas Worldwide entwickelt und erstreckt sich über mehrere Kanäle, darunter TV, Print, Digital, Out-of-Home und Social. Die TV-Spots zur Kampagne werden zunächst in Deutschland, Großbritannien, Australien und den USA ausgestrahlt.

"PayPal kann Menschen dabei helfen, die Kontrolle über ihr Geld zu behalten und dieses im Rahmen nahtloser und bequemer Bezahlvorgänge einzusetzen", erklärt David Marcus, President PayPal. "Powering The People Economy steht auch dafür, dass wir auf das eingehen, was unsere Kunden von uns erwarten und fordern: ein sicheres, einfaches und bequemes Bezahlerlebnis, welches sich nicht zwischen den Menschen und seinen Kauf stellt, sondern diese einander näher bringt."

"Wir bei PayPal denken, dass die Welt für den Menschen funktionieren sollte - und nicht umgekehrt", ergänzt Christina Smedley, Vice President Global Brand PayPal. "Mit unseren Produkten möchten wir dazu beitragen, das Leben für alle jeden Tag einfacher und leichter zu machen. Das ist die Kernaussage unserer Kampagne: Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt, nicht Prozesse."

"Unser Ziel war es, der Marke eine zeitgemäße und menschliche Stimme zu geben - einer Marke, die jedem vielseitige Möglichkeiten eröffnet. Dabei wollten wir nicht einfach nur die Vorteile benennen, sondern zeigen, was PayPal insgesamt für den Menschen macht, wie die Marke bestehende Dinge hinterfragt und verändern will. 'Powering The People Economy' war hierbei die logische Fortführung", betont Matt Weiss, Global Chief Marketing Officer von Havas Worldwide.

Mit der Kampagne sollen in erster Linie die Vorteile, Möglichkeiten und die einfache Nutzung von PayPal vermittelt werden. Die dazugehörigen TV-Spots werden in Deutschland von April bis Juni auf allen reichweitenstarken Privatsendern ausgestrahlt, begleitet von Out-of-Home-Maßnahmen, Direct Mailings, Online-Werbung sowie mehrstufigen Newsletter-Kampagnen.

Die neue Kampagne geht über die üblichen Marketing-Dimensionen hinaus und schafft zeitgleich eine neue Markenidentität. Dazu zählt auch das von fuseproject überarbeitete PayPal-Logo, welches sich durch ein moderneres und stärker auf Mobile ausgerichtetes Erscheinungsbild auszeichnet. Die neue Identität wird schrittweise im Rahmen von Produkten, Kommunikation, den verschiedenen Online-Kanälen einschließlich PayPal.de und PayPal-Forward.com sowie den Social-Media-Kanälen sichtbar werden.

Die neuen TV-Spots können online unter http://bit.ly/PQ8VCM angesehen werden.

Bei PayPal steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit unserer Gründung im Jahr 1998 treiben wir die Revolution des digitalen Bezahlens voran, indem wir Menschen direkte Kontrolle über ihr Geld geben. Mit unseren Innovationen erleichtern wir das Leben von über 148 Millionen aktiven Kunden in 26 Währungen und in 193 Märkten, indem wir täglich über 9 Millionen Zahlungen abwickeln. Als Tochterunternehmen von eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ermöglicht es PayPal, Zahlungen schnell und sicher aufzuführen und zu empfangen. Menschen können so einfach und schnell Geld senden, ohne Konto- oder Kreditkarteninformationen preisgeben zu müssen - und dabei flexibel entscheiden, ob sie mit ihrem Bankkonto oder ihrer Kreditkarte bezahlen möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paypal.de/presse