Pressemitteilung BoxID: 520975 (PAYONE GmbH)
  • PAYONE GmbH
  • Fraunhoferstraße 2-4
  • 24118 Kiel
  • John Alexander Rehmann

Zahlungen des arko Onlineshops laufen künftig über die PAYONE Plattform

(PresseBox) (Kiel, ) .
- arko relauncht Website mit Onlineshop
- Sortiment von mehr als 400 Genussartikeln bestell- und sicher bezahlbar
- PAYONE stellt voll automatisierte Payment-Prozesse und effizientes Risikomanagement

PAYONE übernimmt für arko, den bundesweit vertretenen Retailer für hochwertige Confiserie-Artikel und Kaffee, ab sofort die komplette Zahlungsabwicklung in deren Onlineshop. Mit dem Relaunch der Website ,arko.de' setzt das Unternehmen für seinen Onlinehandel auf das E-Commerce-System von Magento und nutzt das eingebundene Shop-Modul von PAYONE. Das Modul erweitert das Shopsystem von Magento um die Zahlungsabwicklung über die Plattform von PAYONE. Zudem reduziert es das Risiko von Zahlungsausfällen und Betrug durch effektive und voll integrierte Mechanismen des Risikomanagements. Zum Einsatz kommen Bonitätsprüfungen zur dynamischen Steuerung des Zahlartenportfolios, Sperrdateien sowie Adressprüfungen samt -korrektur. Zusätzlich stehen die 3-D-Secure-Verfahren "Verified by Visa" und "MasterCard SecureCode" zur Absicherung von Kreditkartenzahlungen und individuell steuerbare Betrugspräventions-Tools wie GeoIP, BIN-Prüfung oder Velocity-Monitoring über die PAYONE Plattform zur Verfügung.

"Mit arko begrüßen wir ein norddeutsches Traditionsunternehmen in unserem Kundenkreis,", sagt Jan Sperber, Head of Sales bei PAYONE.

PAYONE ist einer der führenden bankenunabhängigen Payment Service Provider in Europa. Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet PAYONE eine "Software as a Service"-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur voll automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst die Zahlungsabwicklung von mehr als 20 nationalen und internationalen Zahlarten mit integriertem Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen. Zusätzliche Produktmodule ermöglichen zudem die Auslagerung des Debitoren- und Forderungsmanagements, der Rechnungsstellung und Abwicklung von Abonnements. Über standardisierte Shop-Module und umfangreiche Schnittstellen lassen sich die führenden E-Commerce-Systeme wie Magento, OXID eSales, Shopware, xt:Commerce oder Hybris unkompliziert anbinden.