webmiles-Chef Torsten Hautmann wechselt zu PAYBACK

(PresseBox) ( München, )
Torsten Hautmann (42) übernimmt ab sofort den Bereich Digital Partner Management bei PAYBACK. In dieser Funktion ist der Manager, der zuvor fünf Jahre lang das Online-Bonusprogramm webmiles von Bertelsmann leitete, vor allem für den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung der Online-Partnerschaften im Programm verantwortlich. Die Webseite PAYBACK.de ist durch die zielgruppenspezifische Ansprache, die Bündelung von 650 Unternehmen und ihre überdurchschnittliche Performance eine der größten und erfolgreichsten eCommerce-Plattformen in Deutschland. "Torsten bringt als langjähriger Profi für eCommerce-basierte Bonussysteme die optimale Expertise für diese Aufgabe mit. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir diesen wichtigen Bereich mit einem Wunschkandidaten besetzen können", so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.

"Als größte Multichannel Marketingplattform und Partnerverbund mit einem Zugang zu 26 Millionen aktiven Kunden bietet PAYBACK Unternehmen offline, online und mobil enorme Reichweite verbunden mit Personalisierung und damit eine enorm starke und effiziente Kombination. Ich freue mich daher sehr auf meine neuen Aufgaben beim Marktführer", so Torsten Hautmann.

Torsten Hautmann hat nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann in Stuttgart Medienwirtschaft studiert. Er war maßgeblich am Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung des webmiles Programms beteiligt. Vor seiner Zeit als webmiles Geschäftsleiter bei der Arvato AG leitete er als Head of Marketing & Performance bei der Arvato Online Services GmbH mehrere Digitalisierungsprojekte.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.