Pressemitteilung BoxID: 522676 (Pauldirekt GmbH)
  • Pauldirekt GmbH
  • Ernst-Augustin-Straße 7
  • Elke Köwenig

pauldirekt: Der deutsche Shopping-Club für Männer wird Testsieger

Stiftung Warentest hat sechs Online-Shopping-Clubs für Markenartikel näher beleuchtet und pauldirekt mit der besten Note ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Seit dem Start in 2008 überzeugt pauldirekt (http://www.pauldirekt.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, als einer der Vorreiter unter den deutschen Online-Shopping-Clubs mit Ersparnissen von bis zu siebzig Prozent. Stiftung Warentest untersuchte von Januar bis April dieses Jahres sechs Shopping-Clubs und veröffentlichte in der aktuellen Ausgabe "test" 07/2012 die Ergebnisse der Untersuchung.

In der Gesamtbewertung der Stiftung Warentest ist pauldirekt der Testsieger unter den Shopping-Clubs und wird insbesondere in der Bestell- und Rückabwicklung mit einem guten Ergebnis bewertet. Zudem kann pauldirekt mit der kürzesten durchschnittlichen Lieferzeit gegenüber den anderen Shopping-Clubs punkten.

Die Bereiche Bestell- und Rückabwicklung sowie Kundenorientierung bestimmten zu 60 Prozent das Untersuchungsergebnis. Die restlichen Prozent beurteilten verschiedene Bereiche der jeweiligen Shopping-Club-Websites, wie beispielsweise Kunden- und Produktinformationen sowie den Umgang mit den Nutzerdaten. Insgesamt wurden fünf der untersuchten Shopping-Clubs mit der Note befriedigend und einer mit ausreichend bewertet.

Profitechnik, Anziehen, Unterhaltung und Lifestyle - das sind die vier Kategorien des pauldirekt-Männer-Shops. Neben den beliebten und exklusiven, zeitlich begrenzten Angebots-Aktionen hat pauldirekt seit Februar dieses Jahres einen eigenen Shop etabliert, der interessante Markenartikel zu paulpreisen beinhaltet.

Ersparnisse bis zu 70 Prozent und exklusive Markenprodukte sind das Aushängeschild des Online-Shopping-Clubs pauldirekt.

Pauldirekt GmbH

pauldirekt ist einer der führenden Online-Shopping-Clubs in Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,3 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem "paulpreis", wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Profitechnik, Anziehen, Unterhaltung und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat. Seit Anfang 2012 ist pauldirekt mit neuer strategischer Ausrichtung und neuem Design auf dem Markt vertreten.