Pressemitteilung BoxID: 514857 (Paul Leibinger GmbH & Co. KG)
  • Paul Leibinger GmbH & Co. KG
  • Daimlerstr. 14
  • 78532 Tuttlingen
  • Ralf Zimmermann

QR-Codes drucken mit dem Leibinger Inkjet-Drucker JET3

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die Verwendung der kleinen, würfelförmigen Barcodes - die interessante Informationen wie z. B. einen Link zu einer Website beinhalten - nehmen im Industrie-Segment enorm zu. Das lässt sich insbesondere im Lebensmittel-Bereich auf Verpackungen, Flaschen und Tüten beobachten. Aber auch in der asiatischen Pharma-Industrie auf Arznei-Verpackungen oder auf diversen Stecker, Bau- und Gehäuse-Teilen in der Automotiv-Industrie werden die 2D-Codes längst eingesetzt.

Für diesen stetig wachsenden Trend ist Leibingers Flaggschiff, die Rede ist vom Inkjet-Printer JET3, bestens gerüstet. Mit dem neuen JET3 Software-Update - welches kostenlos erwerbbar ist - lassen sich über das benutzerfreundliche Touch-Display des Druckers spielerisch einfach verschiedene Größen des QR-Codes erzeugen und drucken.