Pressemitteilung BoxID: 317401 (Patton-Inalp Networks AG)
  • Patton-Inalp Networks AG
  • Meriedweg 7
  • 3172 Niederwangen

Netzwerk-Schäden durch Überspannungen vermeiden mit Patton 570/580

(PresseBox) (Niederwangen, ) Bern und Gaithersburg, MD | Patton Electronics, bekannt als Qualitätshersteller im Bereich Ethernet, Zugangstechnologien und VoIP, schützt Kategorie 5 Netzwerke zuverlässig vor gefährlichen Überspannungen. Dabei lassen sich die Protektoren entweder an der zu schützenden Netzwerk-Komponente selbst oder im Rack einbauen.

Das lokale Netzwerk ist das zentrale Nervensystem des Unternehmens. Ausfallzeiten und teure Reparaturen sind deshalb ausgesprochen kritisch. Die Folgekosten der Ausfälle übersteigen die Kosten der defekten Hardware in der Regel um ein Vielfaches. Eine häufige Ursache für den Ausfall von Routern, Switches und Endgeräten sind transiente Überspannungen. Sie stellen eine große latente Bedrohung für jedes Kategorie-5-Verkabelungssystem dar.Deshalb hat Patton die Modellreihe 570 / 580 und 570R / 580R entwickelt, Kategorie-5- Überspannungsschutz-Protektoren und Rack-Panels.

Die Rack-Einbaupanels gibt es entweder als 8-Port- oder als 16-Port- (Input / Output)-Konfigurationen. Die Protektoren lassen sich direkt am zu schützenden Gerät installieren. Kategorie-5 Leitungen werden zuverlässing vor Überspannung geschützt, indem diese gegen Erde abgeleitet werden. Dabei beeinflussen die Überspannungsprotektoren die Übertragungsgeschwindigkeit nicht.Beide Modelle verf ügen über eine Übersprechbewertung am Leitungsende von weniger als -43 dB (worst Pair) und eine Einfügedämpfung von weniger als 0,4 dB.Transiente Energie wird von allen Ports sicher über das Rack umgeleitet und geerdet.

Technische Daten (Auszug)

-Maße: 5.72 x 4.29 x 1.90 cm
-Umgebung: Category-5 / RJ-45 Anschluss, einschließlich RS-422, 423, 10Base-T, Token Ring, Fast Ethernet, 100Base-T und ATM
-Reaktionszeit: Clamped to 13 V nach 0.13 s