Pressemitteilung BoxID: 270367 (PATRICK WÖRNER KONZEPTE)
  • PATRICK WÖRNER KONZEPTE
  • Panoramaweg 7
  • 77723 Gengenbach
  • Nadja Wilhelm

PATRICK WÖRNER KONZEPTE gewinnt POPAI digital award 2009

Sensationell: Das digitale Terminal "MyPOS - Touch to create" kommt aus der textilen Kreativbranche

(PresseBox) (Gengenbach, ) David gegen Goliath? Es scheint so, denn der POPAI digital award 2009 für die beste integrierte Lösung ging in diesem Jahr an einen absoluten Newcomer in der Digital Signage Szene: die Werbeagentur PATRICK WÖRNER KONZEPTE aus Gengenbach bei Offenburg.

Mit dem digitalen Terminal präsentierten die Designer ein bis jetzt absolutes Novum, ein integriertes Multi-Channel Marketinginstrument zur Kundenbindung und Verkaufsförderung am POS. Der Gewinn gleicht unter Insidern einer Sensation, da die vernetzte Marketingmaßnahme von der Konzeption bis zur Umsetzung komplett von den Gengenbacher Kreativen stammt, die sich damit als häufig vermisste Schnittstelle zwischen Content und Technik beweisen. Das digitale Terminal "MyPOS - Touch to create" wurde von PATRICK WÖRNER KONZEPTE im Auftrag des Hauses Gütermann SE Gutach/Breisgau konzipiert und realisiert. Die Marke Gütermann creativ steht international für das Topsegment im Bereich Qualitätsnähfaden und Maschinenstickfaden.

"MyPOS - Touch to create", die virtuelle Konsole bietet in perfekter Konzeption einen nahtlosen Service vom POS zum heimischen Rechner des Endverbrauchers. Der Kunde erhält beim Navigieren im Shop nach Bastelideen ausführliche Informationen und die Möglichkeit eine individuelle Produktauswahl zu treffen. Der mit einem Codewort personalisierte Ausdruck in Form einer Einkaufsliste mit der gewünschten Produktaufstellung garantiert einen bequemen Einkauf. Der persönliche Code ermöglicht dem Kunden außerdem den Zugang via Heim-PC zur gekoppelten Internetseite. So "landet" er genau an der Stelle an der er sich bereits im Shop befand. Dieser direkte Zugang ermöglicht relevante und zusätzliche Informationen zu seiner gekauften Ware. Außerdem stehen ihm weitere Infos zur Verfügung die heruntergeladen und ausgedruckt werden können.

Ein perfektes Kundenbindungsinstrument, das eine Kundenbetreuung weit über den POS hinaus garantiert und somit Kaufanreize schafft. Eine in der Form noch nie da gewesene digitale Plattform, die neue Märkte öffnet, verstärkt und insbesondere auch junges Klientel generiert, gleichgültig in welcher Branche das Terminal verwirklicht wird.

Die Verleihung des POPAI digital award 2009 fand im Rahmen der Digital Signage Expo 2009 im Mai in Essen statt, der einzigen europaweiten Fachmesse zu Digital Signage relevanten Themen. Das interaktive Terminal "MyPOS - Touch to create" von Gütermann creativ wurde anlässlich der "Paperworld" mit dem "Creative Impulse Innovation Award 2009" für die beste Marketingaktion des Jahres ausgezeichnet. Das interaktive Terminal trägt außerdem das Signet "zum Industriepreis 2009 qualifiziert".

Weitere Informationen unter www.woerner-konzepte.de