eBay setzt auf Crowdtesting von passbrains

Das Online-Auktionshaus eBay verstärkt seine Software-Qualitätssicherung mit Hilfe von passbrains.com, der Crowdtesting-Plattform des Zürcher IT-Unternehmens PASS Technologies

Zürich, (PresseBox) - PASS Technologies hat für seine Crowdtesting-Plattform passbrains.com einen namhaften Neukunden gewinnen können: Das Auktionshaus eBay lässt die Qualität seiner Software mithilfe des weltweit verzweigten Netzes von passbrains optimieren. Hunderte von professionellen, durch passbrains qualifizierten Software-Testern unterziehen kontinuierlich mehrere nationale Websites von eBay Europe explorativen Funktions- und Usability-Tests. Die Tester spüren dabei Software-Fehler und Usability-Mängel auf, um so die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der laufend mit neuen Features und Funktionen angereicherten Online-Auktionsplattform zu verbessern.

"Unsere Qualitätssicherung lässt sich durch Managed Crowdtesting dank zusätzlicher Testressourcen mit heterogenen Skill-Profilen, unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und verschiedenartigem kulturellem Nutzerverhalten sehr gut ergänzen und damit weiter verbessern. Crowdtester denken und arbeiten anders als interne Tester und finden Fehler, die durch traditionelle Software-Testmethoden nicht bemerkt werden", sagt Michael Palotas, Head of Quality Engineering Europe bei eBay. "Die Anzahl der beteiligten Tester steigt dabei stetig und das Projekt generiert mittlerweile einen noch größeren Mehrwert als ursprünglich erwartet." Dank passbrains könne eBay seine externen Testkapazitäten signifikant steigern und so die Produktqualität entsprechend verbessern, so Palotas. "Viele kritische Software-Fehler sind unvorhersehbar und exotisch. Deshalb ist es unumgänglich, die Crowd für Tests einzubeziehen, bevor ein neuer Produkt-Release erfolgt", erklärt Dieter Speidel, CEO von PASS Technologies, den Nutzen von Crowdtesting.

Über passbrains.com

Die Crowdsourcing-Plattform passbrains.com, eine globale Community von Software-Profis und Testing-Experten, wurde Ende 2011 durch das Zürcher IT-Unternehmen PASS Technologies ins Leben gerufen. Durch den Crowdtesting-Service erhalten Unternehmen sehr schnellen Zugang zu hochqualifizierten Testing-Spezialisten in einer enormen Größenordnung. Das Projektmanagement und die Qualitätssicherung von Crowdtesting-Aufträgen erfolgt dabei durch die PASS-internen Test-Manager in der Schweiz. All dies erlaubt die Abwicklung von umfangreichen Projekten in der gewohnten Qualität, mit großer Effizienz und innerhalb sehr kurzer Zeit, was die Produkteinführungszeiten wesentlich verkürzt und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen steigert. passbrains.com umfasst über 1000 Freiberufler aus allen Erdteilen, die entsprechend ihrer unterschiedlichen Qualifikationen und Erfahrung projektbezogen eingesetzt werden.

PASS Group

Seit über 20 Jahren unterstützt PASS Technologies AG Unternehmen in verschiedensten Branchen mit Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Software- und System Test. Mit mehr als 50 Ingenieuren in der Schweiz und seinen Near- und Offshore Centers in Osteuropa, Indien und Südamerika leistet PASS nachhaltige Beiträge zur Effizienzsteigerung und Professionalisierung von Methoden und Prozessen für Software-Qualitätssicherung, Software Testing und Compliance. Das PASS-Dienstleistungsangebot umfasst Beratung, Projekt Management sowie Software Quality Assurance und Testing Services. Mit einer breiten Palette von Service-Modellen (On-Site, Outsourcing, Offshore, Crowdsourcing und Recruitment) können unterschiedlichste Bedürfnisse von Software-Herstellern und -Betreibern sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international abgedeckt werden.

www.pass.ch und www.passbrains.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.