Pressemitteilung BoxID: 235681 (PASCHAL-Werk G. Maier GmbH)
  • PASCHAL-Werk G. Maier GmbH
  • Kreuzbühlstr. 5
  • 77790 Steinach
  • Frank Gerigk
  • +49 (7832) 712-86

Neuer Leiter für Werbung und Messen: Diplom-Designer (FH) und Werbefachwirt (VWA) Halil Eserman

Ausweitung der PASCHAL-Werbeaktivitäten

(PresseBox) (Steinach , ) Mitte 2008 übernahm Diplom-Designer (FH) und Werbefachwirt (VWA) Halil Eserman die Aufgabe der Leitung der Werbung und der Fachmessen für das PASCHAL-Werk G. Maier GmbH.

Halil Eserman, 1960 geboren in Delmenhorst, studierte zunächst Architektur in Stuttgart, wechselte dann aber an die Merz-Akademie, eine Hochschule für Gestaltung, weil ihm die kreativen Aspekte des Grafik-Design-Studiums mehr zusagten. Seine Diplomarbeit handelte über Ausstellungskonzepte. 1988 trat er in die Werbeabteilung eines Großhandelsunternehmens der Bauzuliefererindustrie ein. 1992 bis 1994 absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart (VWA) zum Werbefachwirt. Bis 2008 arbeitete er als Grafiker und Werbeallrounder in einem mittelständischen Familienunternehmen.

Ziel und Aufgabe von Halil Eserman bei PASCHAL ist die Gestaltung und Ausführung der Werbe- und Messeaktivitäten nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Herr Eserman soll neue Impulse vor allem beim Werbeauftritt der Firma setzen.

Das PASCHAL-Werk wurde 1964 gegründet, hat in Deutschland vier Niederlassungen, im Ausland 3 Vertriebsbüros sowie 10 Tochterfirmen und Beteiligungen und ist einer der bekanntesten Hersteller für Beton-Systemschalungen weltweit. Qualitätsprodukte aus Steinach gehen in über 60 Länder, vorwiegend Europa, Asien, Arabien und Nordafrika.