PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 513568 (PARTNER COMMUNICATION Agentur für Unternehmenskommunikation und Marketing)
  • PARTNER COMMUNICATION Agentur für Unternehmenskommunikation und Marketing
  • Ellbachstraße 1
  • 74251 Lehrensteinsfeld
  • Uwe Klerk
  • +49 (7134) 510651

Die neue industrielle Revolution – Wie Google, Facebook & iPad die Welt verändern

(PresseBox) (Lehrensteinsfeld, ) Partner Communication, eine Werbeagentur aus dem Heilbronner Raum, hat zum Thema Neue Medien und die Änderungen des Kommunikationsverhaltens ein Seminar entwickelt und bietet dies kostenlos kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region an. Der Seminar-Titel "Die neue industrielle Revolution" - Unternehmenskommunikation im Informationstechnologie-Zeitalter - lässt bereits erahnen worum es dabei geht: Wie werden die Suchmaschine Google, Social Networks wie Facebook oder aber auch neue Geräteklassen wie die Tablet-PCs unseren Alltag verändern?

Geschäftsführer, Unternehmer, Vertriebs-, aber auch Marketingleiter werden in diesem Seminar über die rasanten Änderungen im Kommunikationsverhalten aufgeklärt. Bei vielen Unternehmen werden noch immer Marketing-Strategien und Werbe-Maßnahmen eingesetzt, die nicht mehr Bestandteil der heutigen Kommunikation sind. Dadurch können junge Zielgruppen von diesen Unternehmen auch nicht mehr erreicht werden. In den meisten Unternehmen wird auf ein ansprechendes Webdesign geachtet, jedoch sind die meisten Unternehmensseiten eher als Web-Visitenkarten anzusehen. Als aktives Marketing-Instrument werden Internetauftritte jedoch nur selten genutzt. Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing erscheinen nicht interessant, da für viele die Wichtigkeit einer erfolgreichen Website nicht erkannt wird. Diese Firmen bekommen leider auch nicht mit, dass sie am Markt der Zukunft gar nicht präsent sein werden.

Gute zwei Stunden dauert das Seminar, das aus einem Vortrag und der anschließenden Diskussionsrunde besteht. Analysiert werden dabei speziell die rasanten Kommunikationsänderungen und die Entwicklungen am Werbe-Markt. Durch das Seminar erhält man einen Einblick in die Möglichkeiten, die sich aus neuen Plattformen und Technologien ergeben.

Die Internetagentur mit Schwerpunkten auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung führt das Seminar in ihren Räumlichkeiten in Lehrensteinsfeld durch. Die Teilnehmerzahl ist zwar begrenzt, jedoch wird das Seminar regelmäßig wiederholt. Die aktuellen Termine kann man auf der Internetseite von Partner Communication nachlesen und sich dort auch direkt zum Seminar anmelden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.partnercommunication.de

PARTNER COMMUNICATION Agentur für Unternehmenskommunikation und Marketing

Das Unternehmen Partner Communication unterstützt als Marketing- und Werbeagentur ihre Kunden mit einem Fullservice-Leistungsspektrum. Neben den Schwerpunkten "Neue Medien" und "Webdesign" bietet das Unternehmen auch die klassischen Werbe- und Marketingmaßnahmen sowie Verkaufsförderungsaktionen an. Von der kompetenten und zielgerichteten Beratung und Konzeption bis hin zur detaillierten Umsetzung ist Partner Communication ein zuverlässiger Partner für erfolgreiche Werbemaßnahmen.