Pressemitteilung BoxID: 941775 (parsionate GmbH)
  • parsionate GmbH
  • Motorstraße 25
  • Ida Lorenz
  • +49 (711) 75886-647

parsionate und Riversand geben strategische Partnerschaft bekannt - zusammen begleiten sie das Datenmanagement in der Cloud

(PresseBox) (Stuttgart, ) parsionate, führender Beratungs-Spezialist für Datenmanagement und das US-Unternehmen Riversand, anerkannter Softwareanbieter von Cloud-Lösungen für Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM), geben zu Beginn des neuen Jahres ihre strategische Kooperation bekannt. Die Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, Enterprise-Kunden in Europa mit geeigneten Stammdatenlösungen zu bedienen. Die lokale Präsenz und Branchenkenntnis seitens parsionate ist die ideale Voraussetzung hierfür. Dabei werden Interessenten und Kunden auf ihrem Weg in die Cloud auch im Bereich Master Data Management entsprechend beraten und begleitet.

Lokale Präsenz für den europäischen Markt

Mit der Ernennung von Ben Rund als Geschäftsführer für den DACH-Raum und Vice President Business Development für Europa hat Riversand Ende 2017 den Grundstein gelegt, um den eigenen Fußabdruck in Europa weiter zu verstärken. Ein wichtiger Geschäftsbereich von Riversand umfasst die von Gartner als „Visionary“ ausgezeichnete Datenmanagement-Lösung. parsionate bietet nun Beratung und Systemintegration für ein weiteres marktführendes System an.

„Wir sind sehr erfreut, dass ein so renommierter Beratungsspezialist, wie parsionate, zu unseren Partnern zählt. Gerade moderne MDM-Szenarien bei unseren Großkunden erfordern umfassende Konzepte und integrierte Beratungs- und Implementierungsprogramme. Hier verfügt parsionate über ausgezeichnete Referenzen.“ sagt Ben Rund.

Next-Generation Cloud MDM ermöglicht industriespezifische Nutzungs-Szenarien

Riversand hat eine cloudbasierte Plattformlösung auf den Markt gebracht. Der Wandel von einem auf Applikationen orientierten Ansatz, zu einem ergebnis- und datenorientierten Ansatz ermöglicht eine simplere Ermittlung, Verwaltung und Analyse von Stammdaten über Applikationsgrenzen hinweg.

Kunden haben mit der neuen Lösung die Möglichkeit, vorkonfigurierte Industrietemplates zu nutzen. Dabei können branchentypische Prozesse genutzt und die Einführung der Lösung deutlich beschleunigt werden. Des Weiteren können Zusatzfunktionen (“Apps”) individuell hinzugefügt werden, ohne den Standard zu verlassen. parsionate wird die neuen Möglichkeiten nutzen, um eigene Apps für die Plattform zu entwickeln und anzubieten. Zudem wird parsionate technische Experten für das Riversand Lösungs-Portfolio ausbilden.

„Es ist ein zentraler Faktor unserer Wachstumsstrategie, ausgewählte Lösungen mit hochqualifizierten Teams zu beraten und zu implementieren.“ sagt Thomas Sperrfechter, Gründer und Geschäftsführer der parsionate. Und weiter: „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir uns dabei auf die von den globalen Analysten bestbewerteten Lösungen konzentrieren und dort über ausgezeichnetes Know-how verfügen.“

Riversand

Riversand ist ein globales Softwareunternehmen, dessen Vision Unternehmen dabei hilft, ihre Daten nutzbar, verwertbar und aussagekräftig zu machen. Ihre Master Data Management-Plattform ermöglicht Kunden, ihre eigenen Kunden besser kennenzulernen, Produkte schneller auf den Markt zu bringen, Prozesse zu automatisieren, Risiken zu minimieren und ihre Geschäfte noch intelligenter zu betreiben. Kunden von Riversand Geschäftspartner und Analysten schätzen den Software-Anbieter als verlässliches Gegenüber, Visionär und Vordenker. Besuchen Sie riversand.com für weitere Informationen

parsionate GmbH

Die digitale Transformation verändert Märkte, Kundenbedürfnisse und die Wertschöpfung. Die parsionate GmbH mit Sitz in Stuttgart, Hamburg und Amsterdam (NL) unterstützt europäische Unternehmen dabei, diese Veränderungen erfolgreich zu meistern: Sie entwickelt geeignete Datenmanagement-Konzepte und setzt diese auf Basis etablierter Standardsoftware um. Die Experten bieten umfassende Beratung, bestes Know-how in den führenden Softwarelösungen und erfolgreiche Implementierung. Dem Team gehören neben erfahrenen Beratern für E-Commerce, Omnichannel und Master Data/Product Information Management (MDM/PIM) auch Systemarchitekten und technische Berater an. Mehr zu parsionate erfahren Sie auf parsionate.com. Folgen Sie parsionate auf Twitter (@parsionate), LinkedIn (parsionate), Xing (parsionate GmbH) und Facebook (parsionate).