Paragon veröffentlicht 28 Langenscheidt Apps mit neuen Features und Unterstützung für das neue iPad

Die neuen Apps enthalten zahlreiche neue, häufig nachgefragte Funktionen: individuelle Anpassung der Benutzeroberfläche und des Umfangs der Einträge, Multitasking-Unterstützung und fünf verschiedene Suchoptionen (nach Morphologie, mit Platzhaltern, ähnlich geschriebenen Wörtern, Anagrammen und Volltext). Die Suchmaschine ist die schnellste, die von Paragon bislang entwickelt wurde.

Die Paragon Software Group veröffentlicht die Langenscheidt Wörterbuch-Reihe für iPhone- und iPad-Geräte in verbesserter Version - mit zahlreichen neuen Funktionen sowie Unterstützung für das neue iPad. Hinzugekommen sind unter anderem die Multitasking-Unterstützung, zahlreiche individualisierbare Features, neue Suchmöglichkeiten sowie die direkte Verbindung mit den sozialen Netzwerken von Langenscheidt. Die Wörterbuch-Apps überzeugen sowohl durch Usability als auch durch hochwertigen Content vom Fremdsprachenspezialisten Langenscheidt.

Features und Funktionen im Überblick:

- Volle Unterstützung des hochauflösenden Retina-Displays des neuen iPads.
- Volle Offline-Funktionalität; im Ausland fallen keine Roaming-Gebühren an; das Wörterbuch kann auch im Flugmodus genutzt werden.
- Vertonte Einträge wurden von Muttersprachlern eingesprochen.
- Bei Eingabe eines falsch geschriebenen Wortes erscheint eine Liste ähnlicher Wörter.
- Die Platzhaltersuche findet Einträge, auch wenn die korrekte Schreibweise nicht bekannt ist.
- Vollständige Suchhistorie.
- Flexions-Funktion: Wörter können in allen grammatikalischen Formen übersetzt werden.
- Quiz zum Vokabellernen.
- NEU: Auswahl eigener Darstellungsoptionen: Menüs, Schriftgröße, Farben und mehr. Weitere Features sind das Hervorheben von Suchergebnissen, die Möglichkeit, Wörter zuVokabelkarten und Bookmarks hinzuzufügen, das Ein- und Ausschalten von Querverweisen und vieles mehr.
- Querverweise, um Begriffe innerhalb von Einträgen zu übersetzen.
- NEU: Multitasking-Unterstützung. Die App kann im Hintergrund laufen, während der Anwender eine andere App nutzt oder telefoniert. Beim anschließenden Wiederöffnen startet die App an der zuletzt genutzten Stelle..
- NEU: Erweiterte Copy-Paste-Funktion: Der User kann durch Kopieren eines Wortes aus einer beliebigen anderen Anwendung direkt in den entsprechenden Wörterbucheintrag springen.
- NEU: Verbesserte Menü-Navigation mit schnellerem Zugang zu den wichtigsten Informationen und zusätzlichen Optionen.
- NEU: Browsing-Option mit Wörterlisten und Suchhistorie.
- NEU: Zwei zusätzliche Suchfunktionen: Zusätzlich zur normalen Suche durch Morphologie, mit Platzhaltern und ähnlichen Wörtern bietet die App jetzt eine Anagramm- und Volltextsuche.
- NEU: Auf dem neuesten Stand bleiben: Der Nutzer kann sich direkt in der App für den Langenscheidt-Newsletter eintragen, Fan auf Facebook werden oder Langenscheidt auf Twitter folgen.