Die Paragon Software Group veröffentlicht die 27 populärsten Wörterbuch-Apps von Langenscheidt und PONS für Microsoft Windows 8 Store

Über 20 der populärsten Wörterbücher und weitere Referenz-Apps für Windows 8 bietet die Freiburger Paragon Software Group ab sofort in deutscher Sprache im Windows Store an. Mit Unterstützung von Microsoft wurden die beliebten Wörterbuch-Apps wurden die plattform-typischen Funktionen und Bedienlogiken von Windows 8 genutzt. Das Ergebnis ist die optimale Integration in die Oberfläche von Windows 8 und hat eine einzigartige Benutzerfreundlichkeit. Windows 8 Anwender können ab sofort Wörterbücher ihrer Wahl aus dem Windows 8 Store herunterladen.

"Apps sind die modernste Form, eine Software auszuliefern. Bei Paragon haben wir schon Zusatzprogramme für mobile Endgeräte entwickelt, als der Begriff "App" noch nicht in aller Munde war. Daher freut es uns besonders, die beliebtesten Wörterbuch-Apps aus dem Paragon-Portfolio für das beliebteste Betriebssystem der Welt in App-Form ausliefern zu können. Windows 8 hat eine ganze Palette bemerkenswerter neuer Funktionen und wir haben unsere Anwendungen so optimiert, dass sie von möglichst vielen dieser Verbesserungen profitieren. Mit der Einführung des Windows Stores haben wir endlich die Möglichkeit, unseren Kunden alle Produkte für diese Plattform unter einem Dach bereitzustellen. Nahtloser und komfortabler können Kauf und Installation von Software nicht vonstattengehen."

Das Angebot der Paragon Software Group umfasst 27 verschiedene Titel und deckt 16 Sprachen ab; darunter Englisch, Französisch und Spanisch, aber auch Russisch, Portugiesisch und Chinesisch.

Systemvoraussetzungen:
Windows 8, Windows 8 Pro und Windows RT.

Download:
Die Wörterbücher sind im Windows 8 Store erhältlich.