paragon AG platziert Unternehmensanleihe vorzeitig und legt Kupon am unteren Ende der Zinsspanne fest

Delbrück, (PresseBox) - .

Vorzeitige Schließung der Zeichnungsfrist wegen Überzeichnung des Angebots
Platzierung von insgesamt 50 Mio. Euro Anleihevolumen
Kupon beträgt 4,5 % p.a. (am unteren Ende der Zinsspanne)

Die paragon AG (ISIN DE0005558696) hat bereits heute, am ersten Tag der Zeichnungsfrist, ihre neue Unternehmensanleihe (ISIN DE000A2GSB86; WKN A2GSB8) mit einem gegenüber dem Zielvolumen erhöhten Gesamtvolumen von 50 Mio. Euro platziert. Aufgrund der Überzeichnung des Angebots wurde die Zeichnungsfrist, die ursprünglich bis zum 29. Juni 2017 (14:00 Uhr MESZ) laufen sollte, am heutigen Tag (10:30 Uhr MESZ) vorzeitig beendet. Der finale jährliche Zinssatz ist auf 4,5% p.a. festgelegt worden und befindet sich damit am unteren Ende der vor Zeichnungsstart mitgeteilten Zinsspanne (4,50% - 5,00%).

Der erste Handelstag (Handel per Erscheinen) der Schuldverschreibungen im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment Scale für Unternehmensanleihen der Deutsche Börse AG wird voraussichtlich der 28. Juni 2017 sein. Der Ausgabetag und Beginn des Zinslaufs bleibt der 5. Juli 2017.

"Wir freuen uns über die schnelle Platzierung und unseren guten Zugang zum Kapitalmarkt auch auf der Fremdkapitalseite", sagt Klaus Dieter Frers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der paragon AG. "Mit der deutlichen Überschreitung unseres ursprünglichen Zielvolumens in Höhe von 40 Mio. Euro haben wir jetzt die finanzielle Grundlage für eine zügige Umsetzung unserer Wachstumsstrategie erhalten."

Porträt

Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte paragon AG (ISIN DE0005558696) entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systeme im Bereich der Automobilelektronik, Elektromobilität und Karosserie-Kinematik. Zum Portfolio des Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen im Geschäftssegment Elektronik innovatives Luftgütemanagement, moderne Anzeige-Systeme und Konnektivitätslösungen sowie akustische High-End-Systeme. Darüber hinaus ist der Konzern mit den Voltabox-Tochtergesellschaften im schnell wachsenden Geschäftssegment Elektromobilität mit selbst entwickelten Lithium-Ionen Batteriesystemen tätig. Im Geschäftssegment Mechanik entwickelt, produziert und vertreibt paragon bewegliche Karosserie-Komponenten wie adaptiv ausfahrbare Spoiler. Die paragon AG und ihre Vorgängergesellschaften blicken dabei auf eine nahezu 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Neben dem Unternehmenssitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) unterhält die paragon AG bzw. deren Tochtergesellschaften Standorte in Suhl (Thüringen), Nürnberg (Bayern), St. Georgen (Baden-Württemberg) und Bexbach (Saarland), sowie in Kunshan (China) und Austin (Texas, USA).

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere, die Gegenstand dieser Veröffentlichung sind, wurden durch die Emittentin ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg im Wege eines öffentlichen Angebots angeboten. Das Angebot ist inzwischen beendet. Eine Zeichnungsmöglichkeit besteht nicht mehr. Insbesondere wurden und werden die Wertpapiere nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika ohne vorherige Registrierung gemäß dem Securities Act und außerhalb des Anwendungsbereichs einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis des Securities Act weder zum Kauf angeboten noch verkauft werden. Die Gesellschaft beabsichtigt weder die Registrierung eines Teils des Angebots in den Vereinigten Staaten noch die Durchführung eines öffentlichen Angebots der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten.

Diese Veröffentlichung stellt keinen Prospekt dar. Das Angebot erfolgte ausschließlich auf der Grundlage des von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) am 19. Juni 2017 gebilligten und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) notifizierten Wertpapierprospekts in der Fassung des Nachtrags Nr. 1 vom 26. Juni 2017. Der gebilligte Wertpapierprospekt und der Nachtrag Nr. 1 können auf der Webseite der Emittentin unter www.paragon.ag im Bereich Investoren/Anleihe eingesehen und heruntergeladen werden.

Diese Veröffentlichung ist nicht zur Verbreitung, Übermittlung oder Veröffentlichung, direkt oder indirekt, insgesamt oder in Teilen, in die bzw. in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien und Japan sowie in Ländern bestimmt, in denen die Verbreitung dieser Veröffentlichung rechtswidrig ist.