Pressemitteilung BoxID: 30586 (paragon AG)
  • paragon AG
  • Schwalbenweg 29
  • 33129 Delbrück
  • Anita Wirth
  • +49 (0)9105 - 99 71 95

Verstärkung in der Geschäftsführung bei CULLMANN

(PresseBox) (Cadolzburg, ) Thomas Schlegel und Lars Schultheiss sind die neuen Geschäftsführer an der Seite von Wolfgang Cullmann, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der CULLMANN GmbH in Cadolzburg bei Nürnberg.

Lars Schultheiss, Dipl.-Betriebswirt, 39, trat zum Jahresbeginn in die Geschäftsführung ein und zeichnet für den kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb verantwortlich. Der Experte auf dem Gebiet der Telematik und Fahrzeugnavigation setzt auf Individualisierung
durch Vernetzung mobiler Endgeräte im Fahrzeug. „Die Leistungsfähigkeit und Vielfalt mobiler Geräte eröffnen dem Anwender ein breites Spektrum multimedialer Anwendungen, die schon heute weit über die Sprache und den Nachrichtenaustausch hinausreichen. Mit intelligenten Integrationslösungen
und zukunftsorientierten Technologien wollen wir den Kontrast zwischen der schnelllebigen Mobilfunkwelt und dem langfristigen Fahrzeugeinsatz ausgleichen“, so Schultheiss. Lars Schultheiss war zuletzt in der Geschäftsführung bei der Ipublish GmbH, die zur Ganske Verlagsgruppe gehört, und voher Marketing- und Projektleiter bei Tegaron, der heutigen T-Mobil Traffic GmbH.

Thomas Schlegel, Dipl.-Ing., 45, verantwortet seit Anfang Januar als technischer Geschäftsführer den Bereich Elektronik-Entwicklung und Konstruktion. Thomas Schlegel ist bereits seit 1993 bei CULLMANN. Als Entwicklungsleiter hat er den Auf- und Ausbau dieses Bereiches maßgeblich gestaltet. „Wir waren mit unserer universellen Freisprechanlage der erste Anbieter überhaupt, der unterschiedliche Telefone über eine Anlage im Fahrzeug integriert hat. Für die Automobilindustrie entwickeln wir individuelle, hoch integrative Kommunikations- und Telematiklösungen. Mit unserer Kompetenz wollen wir unsere Position als Innovations- und Technologieführer weiter ausbauen“, so Schlegel.

Wolfgang Cullmann, 63, Gründer und Mitgesellschafter der CULLMANN GmbH bleibt dem Unternehmen wie geplant noch für eine Übergangszeit als Geschäftsführer erhalten. Mit dem Generationswechsel in der Geschäftsführung bereitet Wolfgang Cullmann seinen Übertritt in den Gesellschafterbeirat vor.

Freisprechanlagen für die Automobilindustrie. CULLMANN liefert seine Produkte überwiegend an Automobilhersteller. Zu den Kunden zählen u. a. Volkswagen, Audi, Skoda, Renault, Opel, Porsche, Jaguar und MAN. variocom VC4 ist das Nachrüstprodukt für den TK- und KFZ-Zubehör Fachhandel. Nähere Informationen können unter www.cullmann.de nachgelesen werden.