Pressemitteilung BoxID: 14013 (paragon AG)
  • paragon AG
  • Schwalbenweg 29
  • 33129 Delbrück
  • Anita Wirth
  • +49 (0)9105 - 99 71 95

CULLMANN Systemblitzgerät 20 AF DIGITAL Für Digitalkameras und SLR-Kameras

(PresseBox) (Langenzenn, ) Zum Auftakt des neuen Jahres bringt CULLMANN eine neue Serie Systemblitzgeräte mit der Bezeichnung CULLMANN 20 AF DIGITAL auf den Markt. Mit der Leitzahl 20 (ISO 100/21º) sorgt es für mehr Abwechslung in der Amateurfotografie. Und dank der kompakten Bauweise ist das Blitzgerät ein willkommenes und nützliches Zubehör für Digitalkameras und SLR-Kameras mit Blitzschuh. Zwar sind fast alle Kompaktkameras mit einem integrierten Blitz ausgestattet. Für kreative Lichteffekte und bei größeren Entfernungen stößt dieser jedoch schnell an seine Grenzen.

Das leistungsstarke Systemblitzgerät 20 AF DIGITAL mit TTL- und E-TTL-Messung, automatischem Scharfstellen bei Dunkelheit mit Messrotlicht und automatischer Blitzsynchronzeit macht mehr aus den Motiven. Ein vertikaler Schwenkreflektor mit fünf Positionen für indirektes Blitzen ermöglicht eine effektvolle Bildgestaltung. Je nach Kameratyp unterstützt das Blitzgerät 20 AF DIGITAL die Synchronisation des 2. Verschlussvorhangs (Rear Mode). Ein Schnellverschluss am Blitzschuh erleichtert das Aufsetzen auf die Kamera. Das leichte und handliche Blitzgerät benötigt nur zwei Mignonzellen, die überall auf der Welt erhältlich sind.

Die Systemblitzgeräte CULLMANN 20 AF-C DIGITAL für Canon und CULLMANN 20 AF-N DIGITAL für Nikon sind ab Mitte Januar 2004 zum UVP von je 79,00 Euro im Fachhandel erhältlich. Weitere Blitzgeräte für Sony, Olympus und Pentax werden in Kürze folgen.

Freisprechanlagen für die Automobilindustrie. CULLMANN liefert seine Produkte überwiegend an Automobilhersteller. Zu den Kunden zählen u. a. Volkswagen, Audi, Skoda, Renault, Opel, Porsche, Jaguar und MAN. variocom VC4 ist das Nachrüstprodukt für den TK- und KFZ-Zubehör Fachhandel. Nähere Informationen können unter www.cullmann.de nachgelesen werden.