Paradox Interactive: PDXCon 2017 Ankündigungen

Battletech - Harebrained Schemes / Surviving Mars - Haemimont Games / Europa Universalis IV: Third Rome - Update / Jon Shafer stößt zum Entwicklungsteam von Paradox

Planegg, (PresseBox) - Paradox Interactive veröffentlichte heute im Zuge der Hausmesse PDXCon Details zu neuen Kooperationen, Spielen und weitere Informationen zum hauseigenen Entwicklungsstudio.

Weitere Details zu den Informationen in dieser Mail finden sich in den angefügten Einzelmeldungen.

Paradox Interactive und Harebrained Schemes veröffentlichen 2017 BATTLETECH

BATTLETECH aus dem Hause Harebrained Schemes, dem Studio hinter der Shadowrun Returns Serie ist das erste rundenbasierte „Mech-PC-Spiel“ seit über 20 Jahren. Der Titel erscheint 2017.

Angesiedelt im Jahr 3025, entführt BATTLETECH die Spieler in ein Universum, das in einer Eskalationsspirale andauernder Kriege und Gewalt gefangen ist. Militärisch strukturierte Adelsgeschlechter streiten in gigantischen Kampfmaschinen, den sogenannten Battle Mechs um die Oberhand in diesem immerwährenden Konflikt. Als Söldner kämpfen die Spieler in einem blutigen Bürgerkrieg um ihr Leben. BATTLETECH besticht durch spannende taktische Mech-Gefechte, umfassendes Söldnermanagement, eine Story getriebene Kampagne und fesselnde PvP-Gefechte.

Der Trailer zu BATTLETECH bei YouTube: https://youtu.be/EfM9otjBSII

Haemimont Games: Surviving Mars

Paradox Interactive und Haemimont Games kündigen die gemeinsame Arbeit an einem neuen Management Strategie Spiel für Xbox One, PlayStation®4, PC und Mac an. Surviving Mars fordert die Spieler heraus, das Überleben der Menschheit in einer Marskolonie zu sichern. Dabei müssen sie sich nicht nur auf die dringendsten Bedürfnisse der Bewohner konzentrieren, sondern auch gegen die lebensfeindliche Umwelt auf dem Roten Planeten ankämpfen.

Weitere Informationen gibt es auf: Survivingmars.com

Ein Zar ist geboren! Erstes Immersion Pack für Europa Universalis IV legt Fokus auf Russland

Über 500 Jahre hinweg hielten die Prinzen Russlands den Glauben in Ehren. Durch Bürgerkriege und mongolische Eroberungen vereinte das Wort Gottes das russische Volk. Nur wer der Kirche Tribut zollt, kann zu wahrem Ruhm aufsteigen. Wer sich jedoch von ihr abwendet, wird im Staub der Geschichte vergehen.

Europa Universalis IV: Third Rome ist der erste Immersion-Pack für das preisgekrönte Historien-Strategiespiel Europa Universalis IV und fokussiert sich auf eine der mächtigsten Dynastien der beginnenden Moderne – das russische Zarenreich. Weitreichende Vernetzung zwischen Kultur, Herrschaft und Orthodoxer Kirche erweitern die umfassende Welt von Europa Universalis IV.

Trailer Europa Universalis IV: Third Rome bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=fPgbydq3qMs&feature=youtu.be

Jon Shafer unterstützt das Paradox Development Team

Jon Shafer, bekannt durch seine Arbeit unter anderem an Civilization V, ist ein Veteran der Spieleentwicklung und arbeitet bei Paradox an einem neuen Titel. Weitere Details zu dem neuen Projekt folgen in Kürze. Shafer und sein Team, das in der Vergangenheit hochkarätige Strategietitel wie Europa Universalis, Hearts of Iron und Crusader Kings entwickelt hat, garantieren Paradox Interactive auch in Zukunft eine Führende Position in diesem Marktsegment.

Neben Civilization V arbeitete Shafer vor seinem Wechsel zu Paradox unter anderem an Spielen wie Beyhond the Sword und der Warlords-Erweiterung für Civilization IV. Zur Zeit entwickelt er in Eigenregie das Kickstarter-Projekt At the Gates. Die Arbeit an diesem Projekt wird Shafer auch in Zukunft unabhängig von seiner neuen Rolle bei Paradox fortführen.

Since 1999, Paradox Interactive has been a leading global publisher of PC-based strategy games. World-renowned for its strategy catalog, the company holds a particularly strong presence in the United States and Europe.

Its steadily-growing portfolio includes firmly established PC franchises such as the critically acclaimed Europa Universalis, Crusader Kings, Victoria and the Hearts of Iron series created by Paradox Development Studio.

For more information, please visit www.paradoxplaza.com , join our forum at http://forum.paradoxplaza.com and follow us at www.facebook.com/... and twitter.

Our offices are located in New York, USA and Stockholm, Sweden. We work with renowned distributors world wide and are present on all major digital download portals. We share a passion for gaming and gamers and our goal is to provide deep and challenging games with hours of gameplay to our growing 500,000 + member community.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.