Pressemitteilung BoxID: 582422 (Paradox Interactive, Inc)
  • Paradox Interactive, Inc
  • 817 Broadway, 10th Floor
  • 10003 New York
  • Cécile Schneider

Nächster Halt: Cities in Motion 2

Wo die Bahn immer pünktlich kommt

(PresseBox) (New York, ) Wo kommt die Bahn immer pünktlich und die Anschlüsse im perfekten Takt? In der Verkehrssimulation Cities in Motion 2, wenn der Spieler die Bedürfnisse seiner Bewohner richtig erkennt und ihnen den perfekten Fahr-plan austüftelt.

Als angehender Transport-Manager sind die Aufgaben vielfältig. Die Ver-kehrsnetzwerke sind wie die Lebensadern der Stadt und erlauben es, aus einer verträumten Kleinstadt ein urbanes Paradies für die Bewohner zu er-schaffen.

Touristen wollen zu den Sehenswürdigkeiten, Pendler ohne Feierabendstau nach Hause und mancher Rentner wartet schon an der Haltestelle auf den Bus Richtung Stadtbummel. Alle Bedürfnisse nach Transport wollen gehört und vor allem auch befriedigt werden. Nur so ist eine florierende Siedlung möglich, in der sowohl Menschen als auch Güter reibungslos durch den Großstadtdschungel gelangen.

Damit der Spieler jedes Verkehrsproblem clever lösen kann, bietet Cities in Motion 2 fünf verschiedene Verkehrsmittel. Die Buslinie ist günstig und für kurze Strecken genau richtig. Der Oberleitungsbus fährt auch für längere Trassen noch schnell genug. Ein guter Kompromiss aus Platz und Tempo ist die Straßenbahn - und wer schon eine ausgewachsene Metropole zu orga-nisieren hat, fährt mit der U-Bahn oft am besten. Und selbst wenn Fjorde, Buchten und Seen die Stadtteile trennen, gibt es die richtige Verbindung: das Wassertaxi.

Eine herrlich realistische Simulation rund um die ewig fließenden Verkehrs-ströme erwartet umsichtige Städteplaner. Und wem der Fahrplan mal nicht passt, der ändert ihn einfach!

Die Boxversion zum Preis von 19,99 Euro (UVP) für PC enthält deutschen Text und erscheint am 5. April 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Simulation ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Cities in Motion 2 ist außerdem als Download-Version erhältlich.

Features

- Dynamische Städte
- Spielerentscheidungen beeinflussen das Stadtwachstum
- Tag- und Nacht-Zyklus