Pressemitteilung BoxID: 783105 (Papiertechnische Stiftung (PTS))
  • Elisabeth Hanecker
  • +49 (89) 12146-495

PTS-Seminar: Papierherstellung im Überblick - eine Einführung in die Herstellungstechnologie

(PresseBox) (München, ) Sind Sie an grundlegenden Informationen über die Herstellung von Papier interessiert? Vielleicht haben Sie gerade als Neu- oder Quereinsteiger in der Papierbranche eine Tätigkeit begonnen? Dann bietet Ihnen unser Überblicksseminar einen idealen Einstieg in die Papierherstellung.

In diesem Basisseminar erhalten Sie in einer komprimierten Form leichtverständlich eine Gesamtübersicht über die bei der Papierherstellung verwendeten Materialien sowie über die grundlegenden Verfahrensstufen des industriellen Herstellungsprozesses von Papier, Karton und Pappe. Das Seminar ist speziell ausgerichtet für Quereinsteiger, Neueinsteiger bzw. fachfremde Mitarbeiter der Papierbranche. Eine Teilnahme lohnt sich auch für alle am Thema Papier Interessierten, die wenig Zeit haben und speziell an einem zusammenfassenden Überblick interessiert sind.

Sie lernen in diesem Seminar

Den Seminarteilnehmern wird in einer komprimierten Form leichtverständlich eine Gesamtübersicht über die bei der Papierherstellung verwendeten Materialien sowie über die grundlegenden Verfahrensstufen des industriellen Herstellungsprozesses von Papier, Karton und Pappe vermittelt.