Pressemitteilung BoxID: 784436 (Papiertechnische Stiftung (PTS))

Ein neues PTS-Spezialseminar am 7. Juni 2016 in München

(PresseBox) (München, ) Faserbasierte Filtermedien haben viele von uns im täglichen Gebrauch, ohne sich dessen bewusst zu sein: vom Kaffeefilter, über Staubsaugerbeutel bis hin zur Klimaanlage – ohne Papier- oder Vliesstoff-Medien undenkbar.

Mit der gezielten Funktionalisierung dieser Produkte ist es möglich, maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Trennaufgaben anzubieten und damit die Werkstoffe Papier und Vlies im wachsenden Portfolio der Filtermedien konkurrenzfähig zu halten.

In diesem neuen Spezialseminar geben wir einen Überblick über Herstellungsprozesse von Papier und Vliesstoff, Filtrationsprozess und Trennaufgaben. Neueste Innovationen aus Sicht der Hersteller und Anwender werden vorgestellt.

Was Ihnen das Seminar bietet:

Überblick über die Herstellverfahren/ Trennaufgaben/ Alleinstellungsmerkmale faserbasierter Filtermedien
Themenschwerpunkt: Innovative Funktionalisierte Filtermedien – Vorstellung neuester Innovationen aus Sicht der Hersteller und Anwender
Schnittstelle zwischen Forschung/Entwicklung und Industrie
Plattform zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit
Aquiseplattform

Die Schwerpunkte:

Vormittags: Überblick über Spezifika der Papier- und Vliesstoffherstellung im Kontext Filterprodukte Nachmittags: Vorstellung aktueller Entwicklungen im Bereich funktionaler Filter für Nass- und Trockenfiltration

Angelika Endres Tel.: 089-12146-567 angelika.endres@ptspaper.de

Wer von diesem Seminar besonders profitiert:

FuE-Leiter, R&D Manager, Business Development Manager, Produktmanager und Marketing Manager der folgenden Branchen: Hersteller und -verarbeiter von Spezialpapieren, Vliesstoffhersteller und -verarbeiter, Lebensmittelhersteller (Saft/Wein/Bier), Chemie & Pharma („Biopharm“, Füllstoffhersteller), Maschinenbau (Abluftreinigung, Wasseraufbereitung, industrielle Filter, Automotive).