Pressemitteilung BoxID: 562659 (Papersmart GmbH)
  • Papersmart GmbH
  • Gubener Str. 30
  • Michaela Krause

Papersmart erhält neues Investment im hohen sechsstelligen Bereich

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Berliner Start-up für Bürobedarf setzt auf Wachstum
- Investitionen in Marketing und Vertrieb geplant

Das Berliner Start-up Papersmart (www.papersmart.de) schließt erfolgreich eine zweite Investitionsrunde im hohen sechsstelligen Bereich ab. Die Online-Vergleichsplattform für Bürobedarfsartikel hat Anfang Dezember bei verschiedenen Investoren aus den Bereichen e-Commerce und der Warengruppe Papier-, Büro und Schreibwaren Kapital eingesammelt, um in Zukunft ganz auf Wachstum zu setzen: Mit der Schaltung von Anzeigen in den gängigen B2B-Medien und dem Ausbau des Direktmarketing will Papersmart seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen und Neukunden generieren.

"Unternehmen entdecken zunehmend, welch enormes Einsparpotenzial beim Thema Bürobedarf schlummert. Um die Vorteile unseres transparenten Preisvergleichs noch bekannter zu machen, verstärken wir ab sofort unsere Aktivitäten im Marketing und Vertrieb", erläutert Michael Wendt, Gründer und Geschäftsführer von Papersmart.

Zu den Kapitalgebern der aktuellen Finanzierungsrunde gehört unter anderem der Münchener Unternehmer Tobias Schmidt. Der bekannte Business Angel begleitet Papersmart seit der Gründung im April 2011 und sieht in dem jungen Unternehmen ein sehr großes Potenzial. "Ich glaube an das Konzept, Bürobedarf online bis zu 45 Prozent günstiger zu bestellen. Dass diese Rechnung aufgeht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - deswegen hab ich mich dazu entschlossen in die Idee zu investieren", so Business Angel Tobias Schmidt.

Papersmart wurde im April 2011 gegründet und bietet insgesamt 38.000 Artikel an. Das Start-up verzeichnet mit einer monatlichen Verdopplung der Nutzerzahlen ein kräftiges Wachstum und bietet seinen Kunden Kosteneinsparungen von bis zu 45 Prozent.

Papersmart GmbH

Papersmart ist eine innovative Vergleichsplattform für gewerblichen Bürobedarf mit besonders nutzerfreundlichen Funktionen. Das Online-Angebot vereinfacht die Suche nach Büroartikeln spürbar und ermittelt bei einer Vielzahl von Anbietern immer den günstigsten Gesamtpreis. Das Splitting des Warenkorbs ermöglicht eine gleichzeitige Bestellung bei mehreren Anbietern und die Einführung der "SmartArticles" bietet die Option einer herstellerunabhängigen Suche. Papersmart wurde im April 2011 von dem Gründerteam rund um Geschäftsführer Michael Wendt ins Leben gerufen. Für weitere Informationen www.papersmart.de.