Pressemitteilung BoxID: 14206 (Panamax AG)

Pandatel - Kostengünstiger Ethernet-Konverter ET-CE für LAN-zu-LAN-Verbindungen

Kostengünstiger Ethernet-Konverter ET-CE für LAN-zu-LAN-Verbindungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Pandatel AG, Spezialist für Netzwerkzugangs- und Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und Kupferbasis, ergänzt mit dem kostengünstigen Medienkonverter ET?CE ihr Produktportfolio im Bereich Modems/Konverter.
Der ET-CE ist ein zuverlässiger Konverter, der elektrische Ethernet-Signale (10 Mbps, 10/100 Mbps, 100 Mbps) in optische Ethernet-Signale (100 Mbps) wandelt. Auf diese Weise können Kunden die Übertragungsreichweite ihres Ethernet-Netzwerks (LAN) erweitern oder Kupfer- an Glasfasernetze koppeln. Der Konverter überträgt Daten mit einer geringen Latenz und überbrückt auf der optischen Seite – je nach eingesetztem Lasertyp – Entfernungen von bis zu 60 km. Er unterstützt 10/100BaseTX und 100BaseFX für die Verbindung von Netzwerken. Die LFP (Link Fault Pass Through)-Funktion erweitert die Integrationsmöglichkeiten: Wenn auf einem der beiden Ports ein Fehler auftritt oder die Verbindung abbricht, wird der zweite Port ebenfalls auf einen Fehlerstatus gesetzt und der Fehler angezeigt. Das Gerät ist optional mit einer automatischen Erkennung der Datenraten ausgestattet. Für eine einfache Zusammenschaltung von zwei Geräten unterstützt der ET-CE die „Auto Crossing“-Funktion MDI/MDIX*.
Der ET-CE Konverter kann als sehr kompaktes Tischgerät oder in einem Pandatel 19”-Rack (bis zu zehn Geräte) genutzt werden.

* MDI = Medium Dependent Interface. Um zwei Geräte miteinander zu verbinden, muss der Empfänger des einen Geräts mit dem Sender des anderen verbunden sein. Mit Hilfe der Auto-Crossing-Funktion erkennt das Gerät die Art des Kabels und den Anschluss der Gegenstelle und konfiguriert den Port entsprechend.

Weitere technische Details des Ethernet-Medienkonverters ET-CE finden Sie auf unseren Internet-Seiten www.pandatel.de unter Products > Converter > Ethernet Converter. Ein hochauflösendes Produktfoto senden wir Ihnen gerne zu.

Pandatel AG
Fasanenweg 25