Effektiver Virenschutz für Sendmail, Qmail und Postfix

Panda Softwares Antiviren-Lösung für Linux Mail-Server erhält neue Features

(PresseBox) ( Duisburg, )
Mit den Produkten Panda SendmailSecure, QmailSecure und PostfixSecure integriert der Duisburger Virenjäger Panda Software drei leistungsstarke Features für seinen Linux-Virenschutz. Die Performance von Linux-Servern ist damit auch im Falle einer Infektion gewährleistet, da die Schädlinge gewissenhaft entfernt werden können.

Antiviren-Programm scannt auch fragmentierte Nachrichten

Diese drei neuen Versionen beinhalten auch die Option, fragmentierte Nachrichten zu scannen. Dies gewährleistet eine optimale Server-Performance, da die eingehende eMail-Nachricht nicht vollständig heruntergeladen werden muss. Vielmehr erkennt der Scanner in der Vorschau einen etwaigen Schädling und eliminiert ihn. In Zeiten von Viren-Epedimien, wie sie immer wieder sporadisch auftreten, ist dies ein praktisches Tool, weil die Server so Tausende von infizierten Mails erkennen und desinfizieren können.

Schwachstellen im Mail-System werden ausgemerzt

Panda SendmailSecure, QmailSecure und PostfixSecure können darüber hinaus auch solche Viren erkennen, welche die iFRAME- beziehungsweise MIME-Standards als Schwachstelle nutzen, indem gefährliche Codes mit gefälschten MIME-Headers in der Message das System in die Irre führten. Diese neue Feature blockt Viren auch in diesem Fall, selbst wenn die Message lediglich in der Vorschau betrachtet wird. Somit gelangt der Virus erst gar nicht auf den Computer.

Blocken am Mail-Gateway bevor der User erreicht wird

Die neue Charakteristik kann zudem auch Viren erkennen, die Klez.I ähnlich sind und diese bereits im Mail-Gateway blocken. Dies reduziert die Anzahl der Warnmeldungen, die ein User erhält und schützt die Mailboxen im Server. Die drei neuen Versions-Features können über die neue Administrations-Konsole von Panda Software, den Panda AdminSecure, bedient werden. Diese zentralisiert die Installation, Konfiguration und Administration und ermöglicht einen Zugriff auf jeden einzelnen Rechner im System.

Preise und Verfügbarkeit

Panda SendmailSecure, QmailSecure und PostfixSecure können jeweils einzeln oder integriert in Panda Softwares Security Suite für Unternehmen, EnterpriSecure, geordert werden.