Panaya beim DSAG-Jahreskongress: SAP ERP Upgrade-Automation

Panaya-Kunde Durferrit berichtet am 26. September 2012 in Bremen über Erfahrungen mit SAP ERP-Upgrades

Karlsruhe, (PresseBox) - Panaya präsentiert auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress seine Lösung für Test- und Upgrade-Automatisierung von SAP ERP-Systemen am Stand B11 in Halle 4. Der Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe findet vom 25. bis 27. September 2012 im Messe und Congress Centrum Bremen statt.

Wer sich für Lösungen für ein einfaches Upgrade von SAP-Systemen interessiert, sollte sich den Vortrag von Norbert Weitzel von Durferrit vormerken: Am 26. September von 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr zeigt er im Salon Danzig die Vorteile und das Einsparpotenzial durch das Automatisieren von Testabläufen. In der Fallstudie "SAP Upgrade: Einsparungen durch Automation" berichtet Norbert Weitzel über seine Erfahrungen mit Panaya bei einem Upgrade von 4.7 auf ECC 6.0 SPS20.

"SAP-Plattformen zu aktualisieren, ist eine hochkomplexe Aufgabe. Ohne umfangreiche Tests lässt sich nicht erkennen, welche Auswirkungen ein Update auf das SAP-System hat", sagt Matti Cohen, Chief Technology Officer bei Panaya. "Dennoch sind regelmäßige Aktualisierungen zwingend notwendig - auch, um alle angebotenen Enhancements verwenden zu können. Mit Panaya können Unternehmen ihr SAP-System ohne großen Aufwand aktuell halten und auf alle Funktionalitäten zurückgreifen."

Das Einspielen von Upgrades, Support- oder Enhancement-Packs für SAP-Plattformen ist extrem zeit-, ressourcen- und kostenintensiv sowie äußerst risikoreich. Die Panaya-Lösung simuliert den Upgrade-Prozess und überprüft, ob die geplante Aktualisierung negative Auswirkungen auf das Produktivsystem hätte. Die Upgrade-Verantwortlichen sehen so, welche Programme das Upgrade beeinträchtigen würden. Schwächen im Code behebt die Software größtenteils automatisch, der Simulationsprozess schließt eigenentwickelte Programme und Erweiterungen ein. Gibt es Probleme, die nicht automatisch behoben werden können, informiert die Software die IT-Abteilung und zeigt die entsprechenden Stellen im Code an.

Panaya GmbH

Panayas "Software-as-a-Service"-Lösung ermöglicht Unternehmen, die SAP oder Oracle einsetzen, ihre Tests- und ERP-Upgrade-Risiken und Aufwände um bis zu 70 Prozent zu reduzieren. Mit einem Cloud-basierenden Supercomputer simuliert Panaya das bevorstehende Upgrade, identifiziert die dabei entstehenden Fehler bei den kundeneigenen Entwicklungen und korrigiert automatisch den größten Teil der anfallenden Probleme.

Mit Schwerpunkt auf der virtuellen Programmlauf-Simulation deckt Panaya die wichtigsten Testphasen eines Upgrades ab. Der Simulationsablauf in der Cloud ermöglicht es, Fehlerquellen in kundeneigenen Entwicklungen zu identifizieren und automatisch zu korrigieren. Durch einen extrem hohen Automationsgrad lassen sich Systemtests in kürzester Zeit durchführen. Die Möglichkeit, aktuelle Programme in einer Simulation in der neuen Umgebung zur Probe laufen zu lassen, erlaubt die Korrektur von Fehlerquellen im Vorfeld; das führt zu fehlerfreien Programmen in der Produktionsumgebung.

Panaya ist das einzige Unternehmen, das Oracle- und SAP-Kunden optimale und anwenderfreundliche Testlauf-Simulationen mit einem Cloud-basierenden Supercomputer anbietet.

Panaya ist ein privates, 2006 gegründetes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Kalifornien und Israel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.