PhotoMOS-Relais - noch mehr Power auf engstem Raum

Ottobrunn, (PresseBox) - Mit der neuen Hochstromserie der PhotoMOS-Relais von Panasonic Electric Works wird das verschleißfreie, geräuschfreie und zuverlässige Schalten auf kleinstem Raum ermöglicht und der Laststrom im SOP6 Gehäuse verdoppelt.

Insbesondere wenn die Lebensdauer elektromechanischer- oder Reed-Relais unter den gewünschten Anforderungen liegt, können die PhotoMOS durch die unbegrenzte Anzahl von Schaltspielen ihre Stärke ausspielen.

Die neuen PhotoMOS Relais erlauben Schaltspannungen bis 100V (AC&DC) sowie Dauerlastströme bis 3,3A. Im reinen DC Betrieb (Parallelschaltung der MOSFET Transistoren am Ausgang) sind sogar bis zu 6,6A bei Raumtemperatur möglich.

Darüber hinaus lässt der niedrige Durchgangswiderstand und dadurch die geringe Variation über die Temperatur, auch vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Mess-, und Prüftechnik zu. Ganz besonders dann, wenn es auf die Konstanz des Schleifenwiderstandes oder einen geringen Spannungsabfall am Schaltkontakt ankommt.

Typische Anwendungsbereiche finden sich auch in der Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik oder Gebäudeautomation indem sich bei kleinsten Ansteuerleistungen Ein-, Ausgabemodule mit nahezu unendlicher Lebensdauer und absoluter Wartungsfreiheit realisieren lassen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.