Panasonic Electric Works erweitert die Zusammenarbeit mit Avnet Abacus auf europäischer Ebene

Panasonic Electric Works Europe AG (PEWEU) mit Sitz in Holzkirchen ist die europäische Zentrale des weltweit agierenden japanischen Konzerns Panasonic Electric Works, Ltd., der zur Panasonic Corporation gehört. Seit nahezu einem halben Jahrhundert werden hier in enger Zusammenarbeit mit den europäischen Kunden neue Generationen hochwertiger elektronischer und elektromechanischer Bauelemente entwickelt und ausgereifte Lösungen für vielfältigste Automatisierungsaufgaben zur Verfügung gestellt. Das europäische Unternehmen ist sowohl auf Vertriebs-, als auch Entwicklungs- und Produktionsprozesse ausgerichtet. Das europäisches Zentrallager und die Produktionsstätten in Pfaffenhofen (D), Plana (CZ) und Enns (A) liegen ebenfalls in der administrativen Verantwortung der PEW Europe AG.

Um diese Position weiter auszubauen wurde mit Avnet Abacus die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit auf die europäische Ebene ausgeweitet. Avnet Abacus übernimmt somit ab sofort den europaweiten Vertrieb der elektromechanischen Relais, der Solid State Relais und der PhotoMOS-Relais sowie Steckerbinder, Schalter und Built-in Sensoren. Die Ausweitung der seit einigen Jahren für Deutschland bestehenden Distributionsvereinbarung resultiert aus dem kontinuierlichen Umsatzwachstum, so Andreas Deisenrieder Panasonic Electric Works, General Manager Sales Germany & European Distribution “Avnet Abacus bietet Panasonic eine engagierte und fokussierte IP&E Sales und Marketing Organisation, die zudem durch ein hochqualifiziertes Team von Technikspezialisten unterstützt wird. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Avnet Abacus.“

Hagen Goetze, Avnet Abacus, European Marketing Manager: “Die Stärken unserer etablierten Partnerschaft mit Panasonic Electric Works sind die enge Zusammenarbeit und ein schneller und flexibler Zugang zu neuen Geschäftsfeldern. Panasonic Electric Works bietet ein umfangreiches State-of-the-Art-Produktportfolio mit innovativer Sensortechnik. Sensoren werden in Zukunft Schlüsselbereiche bei der Entwicklung neuer Design-in-Möglichkeiten sein.“

Avnet Abacus, ein hochspezialisierter Distributor von elektronischen Komponenten, ist auf den Vertrieb von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Batterien fokussiert.
Avnet Abacus ist eine Geschäftseinheit von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Geschäftsregion von Avnet, Inc., (NYSE: AVT).